Sebastian Knauer Die Recherche

Inhaltsangabe zu „Die Recherche“ von Sebastian Knauer

Jan Heidmann ist Reporter eines großen Nachrichtenmagazins und einer hochbrisanten Story auf der Spur. Es besteht der Verdacht, dass der Spitzenpolitiker Becker von seiner ehemaligen DDR-Geliebten Ilka Sturm ausgeforscht worden ist. Er soll wegen eines gemeinsamen Kindes erpressbar geworden sein und vor der Wende Informationen an Ost-Geheimdienste weitergegeben haben. Dieses dunkle Kapitel im Leben des Politikers ist in einer Akte festgehalten. Von deren Existenz wissen neben Becker und Heidmann auch die CIA und andere Geheimdienste. So gerät Heidmann mit seinen Recherchen nicht nur Becker, sondern auch fremden Mächten in die Quere, die den Politiker mit Hilfe der Akte zur Marionette ihrer Interessen umfunktionieren wollen. Auf der lebensgefährlichen Jagd des Reporters nach Informationen zwischen Neuseeland und Washington, Wien und Zürich wird aus dem Jäger ein Gejagter, der zwischen seinen Gegnern zerrieben zu werden droht.

Eine bessere Zeit

winddoors

Der verbotene Liebesbrief

Lucinda Riley meet Crime Ein sehr spannender Roman. Das Buch habe ich gemocht.

Charline-books2412

• Rezension zu "Die Recherche" von Sebastian Knauer

Die Recherche

Jens65

11. August 2008 um 22:51

Hohe Politik, Schatten der Vergangenheit, die Macht der Medien und allerlei Verflechtungen sind die Rahmenbedingungen für "Die Recherche". Dem hauptberuflichen Spiegelredakteur Sebastian Knauer sind dabei in seinem Erstlingswerk zwei Dinge gelungen: Mit dem "Journalist Jan Heidmann" eine Idealbesetzung in der Hauptrolle und eine Handlung, die mehr als einmal ausreichend Stoff für Spekulationen liefert, ob so etwas auch in der Realität möglich wäre. Sebastian Knauer, bitte weiterschreiben...