Sebastian Lange Kopfschmerztagebuch

Inhaltsangabe zu „Kopfschmerztagebuch“ von Sebastian Lange

Jeden kann es treffen, egal welchen Alters! Kopfschmerzen – sind neben Rückenschmerzen einer der häufigsten „Volkskrankheiten“, dennoch gibt es verschiedene Arten: Migräne, Spannungs-KS, Cluster-KS, Medikamentenassoziierter-KS, Medikamenteninduzierter-KS, Glaukomanfall, primärer-KS, sekundärer-KS etc. Auslösende Faktoren können Krankheit oder stressbedingte Situationen sein. Das hat zur Folge dass man sich nicht genügend bewegt, zu wenig trinkt oder verspannt ist. Aber auch genetisch bedingte Faktoren können der Grund für Kopfschmerzen sein, wie z.B. Unverträglichkeiten gegenüber Lebensmittel, allergische Reaktionen auf Medikamente etc. Egal welche Faktoren es auch sind, eine genaue Protokollierung der Kopfschmerzen hilft diese zu identifizieren und zu behandeln. Der modernen Medizin sind, derzeit, über 220 Arten bekannt. Mit dem Kopfschmerztagebuch können Sie Ihre Kopfschmerzen tagesaktuell protokollieren und erfahren mehr über Ihren Kopfschmerz. Dadurch bekommen Sie Ihre Schmerzen besser in den Griff und unterstützen Ihren Arzt bei der Auswahl der richtigen Therapie. Das Kopfschmerztagebuch beinhaltet eine umfassende Aufteilung: Datum, Schmerzstärke, Dauer, Begleiterscheinungen, Auslöser und Art der Kopfschmerzen sowie Arzneimittel mit Dosierungsangaben und dessen Wirkungsweise. primärer-KS: Migräne, Cluster-KS, trigemino-autonome KS-Erkrankungen, Spannungs-KS sekundärer KS: KS nach Trauma, intrakraniellen Tumore, Blutungen etc.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104