"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"

"Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"

Das neue Buch von Sebastian Lehmann erscheint am 15. Oktober 2018 mit dem Titel ""Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück"" als Softcover bei Goldmann.

Inhaltsangabe zu ""Mit deinem Bruder hatten wir ja Glück""

Wie alle echten Berliner kommt auch Sebastian Lehmann eigentlich aus Süddeutschland. Um mit seinen Eltern in der badischen Provinz den Kontakt zu halten, telefoniert er oft mit ihnen. Dabei unterhalten sie sich über seine brotlose Kunst als sogenannter Schriftsteller, Tiefkühlpizza als Hauptmahlzeit, wann (hoffentlich bald) und wen (eigentlich egal) er endlich heiraten werde und warum immer noch keine Enkelkinder auf dem Weg sind. Sebastian hat diese unterhaltsamen Telefonate mitgeschrieben und daraus ein Buch gemacht. Seine Mutter ist stolz, sein Vater wollte sich nicht äußern und hat hoffentlich nicht das Testament geändert. Pointierter wurde der Clash zwischen den Generationen, zwischen Stadt und Land, zwischen Jung und Alt nie dargestellt!

Verlag:Goldmann
Erscheinungsdatum:15.10.2018