Genau mein Beutelschema

Genau mein Beutelschema

Positiv (21):
ioreth
vor 4 Jahren

Gut getroffene Hipster- Studie mit spannender Mystery. Auf jeden Fall lesen.

Kritisch (11):
Jens1904
vor 5 Jahren

Zu Beginn ganz eine nette Idee, doch dann wirds langweilig. Keiner der Protagonisten ist auch nur bisschen sympathisch.

Inhaltsangabe zu "Genau mein Beutelschema"

Ein Hipster kommt selten allein

Mark, Anfang 30, hat's nicht leicht: Älterwerden an sich ist schon nichts Schönes, und spätestens wenn man mit Begriffen wie Postironie nichts mehr anfangen kann, weiß man, dass jung die anderen sind. Dann trifft er Christina, eine Frau, die ihm in jeder Hinsicht voraus ist - außer beim Alter. Ihr Werdegang ist schon mit Anfang 20 beeindruckender als Marks typische Berliner Bohème-Karriere, und er muss sich ins Zeug legen, um mit ihr mitzuhalten. Als er einem merkwürdigen Hipster-Schwund in Neukölln auf die Spur kommt, wird endgültig klar, wie hart das Dasein zwischen Nachtleben und Tagträumen sein kann. Schon bald muss er sich entscheiden - zwischen Musikertraum, Brotjob und Frau mit Stoffbeutel.

"Wahnsinnig und witzig, magisch und real, albern und ernst und dabei eingängig wie ein Hit aus den 90ern." Marc-Uwe Kling

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:24.06.2013
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.07.2013 bei Hörbuch Hamburg erschienen.