Lieber Leser,

ich lade Euch herzlich zur Leserunde zu meinem Roman "Genau mein Beutelschema" ein und freue mich auf Euer Feedback.

Club Mate Wodka. Stoffbeutel mit mysteriösen Botschaften. 90er-Jahre-Partys. Das Instagram-Licht in Neukölln. Marky Mark verliebt sich in Christina Aguilera. Die Hipster verschwinden plötzlich.

Darum geht's in "Beutelschema". So ungefähr. Eine Leseprobe findet Ihr hier:

Zu mir:
"Beutelschema" ist mein erster Roman, ich habe aber vor zweieinhalb Jahren schon eine Kurzgeschichtensammlung veröffentlicht. Ansonsten trete ich viel auf Poetry Slams und Leseshows auf, moderiere selbst einen Slam (den Kreuzberg Slam) und bin Mitglied der Lesebühne "Lesedüne" in Berlin, wo meine Kollegen und ich alle zwei Wochen neue Texte vorlesen.
Ich komme also von den kurzen Texte und vom Live-Vortrag. Das Romanschreiben war Neuland (!) für mich, es hat mir aber viel Spaß gemacht, Figuren zu entwickeln und über die längere Distanz zu schreiben. Jetzt interessiert mich natürlich, ob mir das auch gelungen ist.

Aufbau verlost 25 Freiexemplare von "Beutelschema". Bitte schickt Eure Bewerbung bis zum 3. September.

Autor: Sebastian Lehmann
Buch: Genau mein Beutelschema

justitia

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das hört sich nach einem witzig, turbulenten Buch an. Genau das kann ich in meinem momentanen Stimmungstief gut gebrauchen. Daher bewerbe ich mich um ein Leseexemplar ;-)

christiane_brokate

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich Spring auch ganz schnell in denn lostopf bin gespannt

selda

So hier auch meine Rezi:

Dankeschön, dass ich mitlesen durfte. Hat Spaß gemacht. Ich werde das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen und meine Rezension bei Amazon einstellen.

Moep

Und hier ist meine Rezi:

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte! :-) Habe durch diese Geschichte wirklich eine Menge gelernt und werde in Zukunft stolz mit meinem "Genau mein Beutelschema"-Beutel durch die Stadt laufen *grins*

Miss_Sunshine

Die Mitte (Kapitel 7-15)
Beitrag einblenden

Ich finde das Buch nett. Leider kann ich nicht wie meine Mitleserinnen brüllen vor Lachen, aber ich höre auch nicht auf zu lesen. Es ist ein nettes Buch.

Ich bin mir nicht sicher um was geht bzw. was genau die Handlung ist. Irgendwie geht es immer nur um Bars, langweilige Jobs und gelegentlich mal Sex. Das Hipster plötzlich unbewusst in Tiergarten auftauchen geht unter. Den Grund begreife ich ja, Marky ist zu sehr auf sich selbst bezogen als dass "wirkliche" Ereignisse zur Handlung werden könnten.
Obwohl sich im mittleren Teile relativ viel tut (Geburt von Kurts Sohn, Beförderung, Christinas Entlassung, Aufforderung zu einem Artikel über Tiergarten, Stereotypen), kann ich nicht erkennen in welche Richtung die Handlung überhaupt gehen soll.

Die Welt wie Marky sie war nimmt, ist mir persönlich zu überzeichent. Und deswegen kann ich auch nicht darüber lachen. Ich muss mir ständig den 30jährigen vorstellen, der sich immer noch zum Kindertisch setzen will, wenn ich seine Kommentare lese und ich kann das einfach nicht komisch finden.

Möglicherweise lese ich das Buch in einem Jahr ganz anders und liege dabei lachend auf dem Boden.

Bella5

Beitrag einblenden

Herzlichen Dank für den Roman und für den Beutel. Wo gibt's heutzutage noch was geschenkt ? :)

Der Roman hat mir sehr gefallen. Ich freu' mich schon auf "Herr Lehmanns" (hint hint) nächstes Buch.

Kartoffelschaf

Hier nun auch meine Rezi:

kriegerin

Was meint ihr?/Rezensionen

Hier sind meine Rezensionen zu finden:

Mein Blog:

amazon:
Link folgt nach Freigabe

Danke, dass ich mitlesen durfte und für den hippen Stoffbeutel mit der coolen Botschaft :D

ninael

Beitrag einblenden

Hier meine Rezi....vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte und auch für den wirklich gut gelungenen Stoffbeutel.