Sebastian Lybeck Latte Igel

Inhaltsangabe zu „Latte Igel“ von Sebastian Lybeck

Im Wald herrscht große Trockenheit und die Tiere leiden Durst. In der größten Not weiß Rabe Kork einen Ausweg, doch der verlangt viel Mut. Man müsste den zauberkräftigen Wasserstein, der im Reich des bösen Bärenkönigs Bantur von grausamen Wächtern gehütet wird, in den Wald holen. Aber der Weg zum Nordwald ist weit und gefährlich. Latte Igel will das Abenteuer wagen. Wird es ihm gelingen, den Wasserstein zu entführen? Sonderpreis zum Deutschen Jugendliteraturpreis. Zum Vorlesen besonders geeignet.

Der Weihnachtosaurus

EnnaM

Die königlichen Kaninchen von London

pantaubooks

Nacht über Frost Hollow Hall

Spannende Geistergeschichte, perfekt für kalte Wintertage!

Tigerkatzi

Die Macht der verlorenen Träume

Irve

Luna und der Katzenbär lüften ein Geheimnis

ilkamiilka

Das Wunder der wilden Insel

Das Buch übermittelt so viel – und ist für Groß und Klein geeignet.

Eliza1991