Sebastian Lybeck Latte Igel 2: Latte Igel reist zu den Lofoten

Inhaltsangabe zu „Latte Igel 2: Latte Igel reist zu den Lofoten“ von Sebastian Lybeck

Spannendes Tierabenteuer und liebevolle Freundschaftsgeschichte. Der Klassiker für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.
Die kleine Elfe Kirivi ist verschwunden! Ein böser Raubvogel hat sie auf die Lofoten entführt. Latte Igel, Eichhorn Tjum und Bisamratte Flurr müssen sie unbedingt befreien. Koste es, was es wolle! Mutig brechen die drei Freunde zu einer gefährlichen Reise auf. Ob es ihnen gelingt, die kleine Elfe zu retten?

Wunderschönes Kinderbuch das selbst für Erwachsene interessant bleibt.

— Sissasb113

• Rettet Klein-Kirivi!

Latte Igel 2: Latte Igel reist zu den Lofoten

R_Manthey

02. July 2015 um 12:15

Die Lofoten gehören auch bei finnischen Igeln nicht zu den beliebtesten Reisezielen. Doch ausgerechnet dorthin wurde die süße Elfe Klein-Kirivi vom Adler Groff entführt. Als die Tiere des Waldes Kunde von dieser unglaublich bösen Tat bekamen, gründeten sie erst einmal einen Verein zur Rettung von Klein-Kirivi. Nach ausführlicher Diskussion unter Anleitung von König Kroke, dem Elch, beschließen sie, dass man eine Expedition zu den Lofoten starten sollte. Aber niemand will mutig voranschreiten. Wenn einer Klein Kirivi befreien kann, dann ist es Igel Latte, der sich dazu auch sofort bereiterklärt, nachdem man ihn gefunden und über die Lage informiert hatte. Und so beginnt eine aufregende und sehr abenteuerliche Reise aus dem finnischen Wald, in dem Klein-Kirivi lebte, zu den weit entfernten und etwas trostlosen Lofoten und natürlich zurück. Dem Autorenpaar Sebastian Lybeck und Daniel Napp (Illustrationen) ist mit diesem lustigen Kinderbuch eine weitere spannende Geschichte um den Helden-Igel Latte gelungen, in die auch jede Menge hintergründiger skandinavischer Witz gepackt wurde. Nach meiner Erfahrung ist die Geschichte sehr gut zum Vorlesen geeignet. Das Buch macht einen sehr stabilen Eindruck. Buchstaben und Zeilenabstand wurden so gewählt, dass auch einigermaßen geübte kleine Leser damit zurechtkommen dürften