Sebastian Lybeck , Daniel Napp Latte Igel 3: Latte Igel und der Schwarze Schatten

Inhaltsangabe zu „Latte Igel 3: Latte Igel und der Schwarze Schatten“ von Sebastian Lybeck

Spannendes Tierabenteuer und liebevolle Freundschaftsgeschichte. Der Klassiker für Mädchen und Jungen ab 6 Jahren.
Latte Igel ist entführt worden! Der Schwarze Schatten hat ihn in sein Reich gezaubert. Latte Igel hat nur eine Chance, um wieder in seinen geliebten Wald zurückzukommen. Doch dazu braucht er den magischen Handschuh. Und der befindet sich im Besitz des Schwarzen Schattens ...Wird er es schaffen ihn zu bekommen?

Der mutige kleine Igel und seine Freunde sind uns ans Herz gewachsen. Ziemlich viel Spannung in der Geschichte!

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Sternschnuppengeflüster

Lockerflockige Geschichte!

annasbookshelf

Podkin Einohr - Der magische Dolch

eine rasante Abenteuergeschichte, aber nicht unbedingt für zartbesaitet Kinder

engel-07

Der zauberhafte Wunschbuchladen - Die wilden Vier

Wieder einmal ein super Band dieser zauberhaften Reihe!

sparkly_booksdream

• Rezension zu "Latte Igel und der Schwarze Schatten" von Sebastian Lybeck

Latte Igel 3: Latte Igel und der Schwarze Schatten

Buecherkinder

04. June 2010 um 14:16

Nachdem meinen Kindern und mir schon "Latte Igel und der Wasserstein" ausgesprochen gut gefallen hatte, freuten wir uns schon auf ein neues Abenteuer mit dem schlauen Igel. Handelte es sich jedoch beim ersten Band um eine Neuauflage des 50-jährigen Klassikers, ist "Latte Igel und der schwarze Schatten" zu unserer Überraschung eine neue Geschichte des mittlerweile 80-jährigen Autors. Doch kann man nach 50 Jahren nahtlos an die Erzählweise des ersten Buches anknüpfen? Sebastian Lybeck kann! Und augenzwinkernd ist auch sein Held in der Geschichte älter geworden. Wieder begleiten wir den weisen und schlauen Igel auf einem Abenteuer, wieder will ihm so manches Tier an den Kragen und wieder überlistet er alle mit seinen pfiffigen Tricks. Die Geschichte besticht durch ihre schöne Sprache und die teils seitenübergreifenden Illustrationen von Daniel Napp. Einzig den schwarzen Schatten hätte ich mir ein wenig anders vorgestellt. Die Geschichte ist fantasievoll, spannend und dennoch auch zum abendlichen Vorlesen geeignet. Latte Igel ist würdig gealtert und wir empfehlen ihn gerne weiter.