Griffkraft trainieren

Griffkraft trainieren

Das neue Buch von Sebastian Müller erscheint am 5. November 2018 mit dem Titel "Griffkraft trainieren" als Softcover bei riva.

Inhaltsangabe zu "Griffkraft trainieren"

Grifftraining rückt immer mehr in den Fokus – nicht nur bei ambitionierten Sportlern und Wettkampfathleten wie Profikletterern, Kraftdreikämpfern oder Ringeturnern, sondern auch bei Breitensportlern. Von einem ganzheitlichen Grifftraining profitiert jeder Athlet, denn die komplette Kraft des Körpers ist in den Händen verwurzelt: Kannst du etwas nicht festhalten, kannst du es nicht anheben – sei es ein freies Gewicht oder den eigenen Körper. Eine erhöhte Griffkraft gleicht einseitige Trainings- und Alltagsbelastungen aus, beugt Überlastungen und Verletzungen vor. Mit über 30 Übungen und zahlreichen Trainingsplänen bietet dieses Buch einen kompletten Überblick und sicheren Einstieg ins Grifftraining – für starke, widerstandsfähige Finger, Hände und Arme.

Verlag:riva
Erscheinungsdatum:05.11.2018