Sebastian Meschenmoser , Sebastian Meschenmoser Herr Eichhorn und der Mond

Inhaltsangabe zu „Herr Eichhorn und der Mond“ von Sebastian Meschenmoser

"Eines Morgens erwachte Herr Eichhorn, weil der Mond in sein Dach gefallen war." So beginnt die Geschichte über drei Freunde und ein ausgefallenes Problem. Wie Herr Eichhorn und seine Freunde das ungewollte Fundstück loswerden und die Welt wieder in Ordnung bringen, erzählt Sebastian Meschenmoser in seiner unvergleichbaren Weise – skurril, witzig und mit viel Poesie. Wer die wunderbar verrückte Geschichte von Herrn Eichhorn und seinem ungewöhnlichen Problem noch nicht kennt, findet nun sein Lieblings-Bilderbuch! Wie viel schöner der Mond – so groß und rund und gelb – aussieht und wie genau man die vor Aufregung zitternden Barthaare von Herrn Eichhorn erkennen kann, lässt sich im neuen Bilderbuchformat erleben.

Ein wunderbar illustrierter Schatz, für Groß und Klein. Eins meiner Lieblinge!

— Orisha

Nightmares! - Die Stunde der Ungeheuer

JenniferKrieger

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Tulpe29

Wer fragt schon einen Kater?

Tolles Kinderbuch für Katzenfans und alle anderen 😉

Vucha

Die Heuhaufen-Halunken

Lyreen

Herr Eichhorn und der Mond

27. February 2016 um 21:05

Herr Eichhorn staunt nicht schlecht, als der Mond vor seiner Haustür liegt. Aus Angst man könne ihn des Diebstahls bezichtigen, beschließt Herr Eichhorn: Der Mond muss verschwinden! Gesagt, getan. Der Mond wird kurzerhand vom Baum geschleudert. Doch leider landet er auf dem Igel, in dessen Stacheln sich der Mond verfängt. Herr Eichhorn eilt herbei und beiden ist gleich klar: der Mond muss weg. Sebastian Meschenmoser ist ein wunderbares Buch gelungen. Eine süße Geschichte und tolle Zeichnungen machen das Buch zu einem besonderen Lese- und Anschaugenuss. Witzig, spritzig und am Ende ganz anders, als gedacht. Fazit: Ein wunderbar illustrierter Schatz, für Groß und Klein. Eins meiner Lieblinge!