Sebastian Niedlich Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Inhaltsangabe zu „Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen“ von Sebastian Niedlich

Drei E-Book-Bestseller zum ersten Mal in einem Band:
»Das Ende der Welt ist auch nicht mehr das, was es mal war«, »Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich« und »Ein Gott, drei Könige und zwei Milliarden Verrückte«

Comedy der Meisterklasse: AM ENDE DER WELT GIBT ES KAFFEE UND KUCHEN von Bestsellerautor Sebastian Niedlich. Mit Humor ist alles leichter – selbst dann, wenn man in einem Restaurant landet, in dem das Jüngste Gericht serviert wird. Oder wenn man den schrecklichsten Liebeskummer aller Zeiten hat. Oder man ein klitzekleines bisschen daran schuld sein könnte, dass die Erde von galaktischen Angreifern in die Luft gesprengt wird. Klingt verrückt? Ist es auch! Und das Einhorn, das beim Ende der Welt eine durchaus tragende Rolle spielt, und Gottes Meinung über den Geisteszustand der Menschen haben wir bisher noch nicht einmal erwähnt … In diesem Band mit drei E-Book-Bestsellern gibt es endlich auch ein Wiedersehen mit Martin und seinem besten Freund, dem leibhaftigen Tod – darauf haben über 200.000 Fans von Sebastian Niedlichs Roman DER TOD UND ANDERE HÖHEPUNKTE MEINES LEBENS sehnsüchtig gewartet!

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

— Huschdegutzel

Wie zu erwarten: extrem lustig, diesmal aber auch mit einem nachdenklichen Aspekt.

— Alienonaut

Kurioses, unterhaltsames Buch.

— evafl

Stöbern in Humor

Die Königin von Lankwitz

Der beste Berlin-Roman seit "Herr Lehmann"!

berlinerbaer

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

isabellepf

Manche mögen's steil

Wie immer ein super Schreibstil und eine super Story - 5 Sterne für Ellen Berg!

Jinscha

Milchschaumschläger

ech

It’s teatime, my dear!

mayala

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Eine Oma ist nicht zu stoppen

sternenstaubhh

• Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

Huschdegutzel

19. January 2018 um 11:14

Dann wäre sie nämlich deutlich besser gelaunt ...bzw die Menschen, die darauf rum trampeln.Sicher ist der hier geschriebene Humor nicht unbedingt jedermanns Sache.Da wird so ziemlich alles durch den Kakao gezogen, das die Weltverbesserer und Gottesanbeter so hoch heilig halten. Von vegan bis bibelfest ... nichts wird verschont und ich hab mich köstlich darüber amüsiert!Ob gelobhudelt wird statt gepreist, ob der Osterhase jetzt so ganz anders ist als immer gedacht oder ob die Apokalypse jetzt kommt oder halt auch nicht - ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen und dachte so manches mal gleichzeitig: so ganz unrecht hat er ja nicht, der Herr Niedlich.Wenn Sie agnostisch genug und mit einem schrägen Humor ausgestattet sind - greifen Sie zu! Wer Moore und Pratchett liebt, wird süchtig nach mehr von diesem Autor!

• Haben Sie vielleicht irgendwas Veganes?

Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen

evafl

19. June 2017 um 15:48

Der Tod ist ein kurioser Geselle – verrückt aber durchaus auch emotional. Das wird einem in diesem Buch durchaus bewusst, in dem der Tod immer mal wieder mit Martin unterwegs ist, auf Tour quasi. Ebenso trifft man aber auch auf ein Einhorn, das am Ende der Welt eine durchaus tragende Rolle spielt. Alles in allem also eine bunte Mischung, die einen hier erwartet… Ein Buch mit einem solch kuriosen Titel hat mich durchaus neugierig gemacht. Bislang hatte ich noch nichts von diesem Autor gelesen – zumindest nicht bewusst. Dieses Buch besteht wohl aus den drei Büchern „Der Tod, der Hase, die Unsinkbare und ich“, „Ein Gott. Drei Könige und zwei Milliarden Verrückte“ sowie „Das Ende der Welt ist auch nicht mehr, was es mal war“. Von allen drei Büchern habe ich bislang nichts gehört. Der Schreibstil gefällt mir soweit ganz gut, es lässt sich gut lesen, ist gut verständlich, nicht großartig kompliziert geschrieben. Manchmal wirken die Sätze für mich ein wenig zu arg in die Länge gezogen bzw. können mich dann einfach nicht so begeistern. Inhaltlich ist das Buch wirklich kurios. Die Geschichten finde ich sehr unterhaltsam, sie sind durchaus lustig, teilweise auch emotional, ebenso aber auch teilweise recht informativ. Etwas dazu lernen finde ich ja auch immer wieder spannend, neues Wissen „gewinnen“. (Das war hier eben auch gelegentlich der Fall.) Im Großen und Ganzen ist es ein Buch, das wirklich gut unterhält, die Geschichten haben mich oft und viel zum Lachen gebracht, manchmal war es dann aber einfach sehr abstrus. Ich mag es gerne, wenn es komisch und kurios ist, aber zu arg ist dann auch nichts, finde ich. Entsprechend ziehe ich für manches in die Länge-ziehen sowie gelegentliches extremes übertreiben gesamt einen Stern ab. Ansonsten hat mir das Buch gut gefallen, ein Buch für alle, die einfach mal was ganz anderes lesen möchten. Von mir gibt es für dieses Buch 4 von 5 Sternen und eine Empfehlung.