Cover des Buches Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen (ISBN: 9783862656578)
Huschdegutzels avatar
Rezension zu Am Ende der Welt gibt es Kaffee und Kuchen von Sebastian Niedlich

Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

von Huschdegutzel vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Die Welt braucht mehr solcher Bücher!

Huschdegutzels avatar
Huschdegutzelvor 6 Jahren
Dann wäre sie nämlich deutlich besser gelaunt ...bzw die Menschen, die darauf rum trampeln.

Sicher ist der hier geschriebene Humor nicht unbedingt jedermanns Sache.
Da wird so ziemlich alles durch den Kakao gezogen, das die Weltverbesserer und Gottesanbeter so hoch heilig halten. Von vegan bis bibelfest ... nichts wird verschont und ich hab mich köstlich darüber amüsiert!

Ob gelobhudelt wird statt gepreist, ob der Osterhase jetzt so ganz anders ist als immer gedacht oder ob die Apokalypse jetzt kommt oder halt auch nicht - ich hatte Tränen vor Lachen in den Augen und dachte so manches mal gleichzeitig: so ganz unrecht hat er ja nicht, der Herr Niedlich.

Wenn Sie agnostisch genug und mit einem schrägen Humor ausgestattet sind - greifen Sie zu! Wer Moore und Pratchett liebt, wird süchtig nach mehr von diesem Autor!