Liebe Leserinnen, liebe Leser,

im September ist mein Roman "Und Gott sprach: Es werde Jonas" erschienen und da mir die Leserunde für mein Debüt "Der Tod und andere Höhepunkte meines Lebens" schon so gefallen hat, würde ich gerne mit Euch für "Jonas" eine Leserunde durchführen.
Aus diesem Grund haben mir die Verlage, in denen "Jonas" erschienen ist, ein paar Belegexemplare zur Verfügung gestellt. Zu gewinnen gibt es 5x das Buch in der Printvariante und 15x die eBook-Variante. Bitte bei der Bewerbung unbedingt mit angeben welche Variante Ihr bevorzugt! (Oder ob es Euch z.B. egal ist, welche Variante Ihr erhaltet.)

Aber um was geht es eigentlich im Buch?
Manchmal hat man einen schlechten Tag. Manchmal hat man auch einen SEHR schlechten Tag. Und manchmal wird man von einer herabstürzenden Kirchturmspitze zerquetscht. Genau das passiert Jonas – und damit könnte diese Geschichte nun auch schon wieder vorbei sein. Aber Gott (die Älteren unter uns werden sich erinnern: der Allmächtige) hat andere Pläne: Er will den etwas chaotischen und zur schlechten Laune neigenden Berliner zum neuen Messias machen. Also wird Jonas von den Toten erweckt. Die Ärzte, die Medien und eine stetig wachsende Zahl begeisterter Gläubiger drehen durch. Und Jonas? Der will eigentlich nur seine Ruhe haben. Auf gar keinen Fall will er irgendein Wunder wirken! Aber es kommt anders ...

Ich drücke Euch die Daumen und wünsche allen viel Spaß mit dieser Leserunde!
Antwortet einfach auf folgende Frage:
"Wenn Ihr plötzlich göttliche Fähigkeiten hättet, was würdet Ihr damit tun?"

Bewerbt euch bis zum 21.01.2016 . Das Los entscheidet!

Viele Grüße,
Euer Sebastian Niedlich

Autor: Sebastian Niedlich
Buch: Und Gott sprach - Es werde Jonas

Mrs. Dalloway

Alle Bewerbungen

Das klingt ziemlich witzig. Sehr gerne bewerbe ich mich für ein Printexemplar.
Zur Frage: ich denke, dann würde ich auf jeden Fall erst mal was Gutes tun! Die momentan schlimmsten Brennpunkte sind für mich ISIS und die Flüchtlinge. Ich denke, da würde ich die Geschicke irgendwie so leiten, dass sich die Lage erheblich verbessert.

angel1843

Alle Bewerbungen

Als ich den Titel des Buches das erste Mal gelesen habe musste ich schon grinsen.
Ich bewerbe mich sowohl für ein Printbuch als auch für ein Epub-Format.

"Wenn Ihr plötzlich göttliche Fähigkeiten hättet, was würdet Ihr damit tun?"

Ich glaube ich würde erst mal versuchen herauszufinden wie ich mit meinen Kräften umgehe. Danach würde ich mir genau überlegen was ich tue. Denn alles hat auch Konsequenzen...

Abschnitt 3: Kapitel 12 - Kapitel 18
Beitrag einblenden

Eine mit Eiern schmeissende Vegetarierin - herrlich! Ich muss immer noch lachen.

In diesem Abschnitt hat sich viel verändert. Jonas bleibt zwar Jonas, wird aber zunehmend verantwortungsbewusster. Lena, die sonst stets so gemässigt wirkte, ist zu einem Nervenbündel geworden. Markus geht in seiner Arbeit ausnahmsweise mal auf und kniet sich richtig rein. Sigo überrascht mit seinem Verrat, bevor Gudrun endgültig durchdreht. Und über all dem steht "Sei kein Arschloch"... Nur Dmitri bleibt unverändert. Auf ihn ist eben Verlass :-)

Ich bin wirklich sehr gespannt, wie es weiter geht und vor allem, wie es endet. Ich kann mir nämlich noch nicht wirklich vorstellen, wohin das Ganze führen soll.

melanie_reichert

Fazit: Wie hat Euch der Roman gefallen? Eure Rezension

So, ich bin auch schon seit ein paar Tagen durch und kam nun endlich dazu, meine Rezension zu verfassen :D Danke, dass ich mitlesen durfte!

@melanie_reichert

Besten Dank, Melanie! :-)

Abschnitt 4: Kapitel 19 - Kapitel 24
Beitrag einblenden

Phuu, da ist ja ganz schön was passiert in diesem Abschnitt. Toll fand ich das TV-Podiumsgespräch. Hat mich gut unterhalten. Allgemein war dieser Leseabschnitt allerdings irgendwie "ernster", als die anderen zuvor. Ich habe den bisherigen Humor auf diesen Seiten etwas vermisst. Jonas hat sich auch sehr stark verändert. Obwohl meiner Meinung nach seine Veränderung sehr gut veranschaulicht wurde, weiss ich noch nicht so recht, ob ich das auch gut finde (passt das neue Verhalten tatsächlich zu dem Jonas, den wir kennenlernten?). Spürbar nähern wir uns nun in grossen Schritten dem Showdown. Ich bin sehr gespannt, wie das Buch endet.

Abschnitt 5: Kapitel 25 - Ende
Beitrag einblenden

Dass sich Jonas erst zum Ende der Geschichte hin fragt, welche Fähigkeiten er überhaupt hat, fand ich etwas komisch... Das Ende war dann aber ganz ok, wenn auch vorhersehbar und etwas schnell. Ziemlich schnulziger Schluss, aber er hat irgendwie gepasst. Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, die Geschichte hat mich angenehm unterhalten.

Fazit: Wie hat Euch der Roman gefallen? Eure Rezension

Vielen Dank, dass ich mitlesen durfte - und ein grosses Merci für deine Geduld und dein Verständnis bezüglich meiner Verspätung!

@Zinu

Vielen Dank, Zini! :-)