EVA: der Genesis-Code

von Sebastian Noll
EVA: der Genesis-Code

gynus avatar

Inhaltsangabe zu "EVA: der Genesis-Code"

Richard Briggs, ein genialer Ingenieur und Nerd, arbeitet mit Herzblut für seinen Arbeitgeber, der Fireworks Corporation, am ersten, lebensfähigen Androiden. Aber selbst zu Hause lässt den Einzelgänger die Arbeit nicht los und so schraubt er in seiner Freizeit an einem eigenen Androiden. Doch Eva, so der Name seines KI-Programms, übertrifft alle Erwartungen und weckt damit Begehrlichkeiten bei Geheimdiensten, Terroristen und sogar bei seinem Arbeitgeber, der mit der KI seiner eigenen Programmierer alles andere als zufrieden ist …

ISBN:B01JCR14DS
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:
Erscheinungsdatum:29.07.2016

gynus avatar
    gynuvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Spannende und für mich interessante Geschichte. War wunderbar zum lesen und gut zu verstehen.
    Eine künstliche Intelligenz als Mensch in der Zukunft!

Eine künstliche Intelligenz wird von einem Ingenieur, welcher nebenbei programmiert, zum Leben erweckt. Nachdem diese über spannende Umwege in einen entsprechenden Körper eingespeist wird, verhält die KI sich erstaunlich menschlich. Verschiedene Parteien bekommen davon Kenntnis und möchten mit der KI eigene Pläne durchführen.

Die teilweise erschreckend realistischen Zukunftstheorien machen die Geschichte und das Thema sehr spannend. Das Buch ist schnell verschlungen und man vergisst recht zügig beim Lesen, dass es sich bei Eva um eine KI handelt. Weiterhin kann das Buch mit einigen interessanten Wendungen bis einschließlich zum Ende aufwarten, welche in dieser Form nicht zu erwarten waren. Ich kann das Buch für Leser die Interesse an dem Thema KI haben sehr empfehlen.