Wir brauchen mehr leere Gläser!

Wir brauchen mehr leere Gläser!

Inhaltsangabe zu "Wir brauchen mehr leere Gläser!"

Aufgrund einer Verkettung merkwürdigster Umstände - fragen Sie nicht! - findet sich Sebastian Pufpaff im Kofferraum seines Autos wieder, mitten auf der A59.

Aus dieser misslichen Lage wird er von einem beherzten Streifenpolizisten gerettet, und damit beginnt für Pufpaff eine abenteuerliche Reise durch die

Nacht, bei der er mehr über seine Landsleute lernt, als ihm manchmal lieb ist. Am Ende seiner Odyssee ist sich Pufpaff einer Sache sicher: Wir müssen mehr quatschen,

und dazu brauchen wir noch viel mehr leere Gläser!

Ein einmaliger, pointierter und auch ziemlich verrückter Einblick in die Tiefen unserer deutschen Seele.

Verlag:Rowohlt Taschenbuch
Erscheinungsdatum:01.10.2014