Sebastian Radu Groß Gedankenreisen

— SaintGermain
  • Leserunde zu "Gedankenreisen" von Sebastian Radu Groß

Gedankenreisen

Radunator

Herzlich willkommen zu meiner ersten Leserunde. Ich möchte euch mein neues Buch „Gedankenreisen“ vorstellen, das im Januar 2016 über epubli erschienen ist. Es vereint Kurzgeschichten unterschiedlicher Themen und spielt innerhalb weniger Sekunden mit der Perspektive des Lesers. Ein Experiment, weg von ausufernder Lyrik; hier werden innerhalb von maximal 5 Sätzen Geschichten über Hoffnung, Trauer, Güte und Horror erzählt. Das Prinzip dabei ist recht simpel und doch mit nachhaltiger Wirkung: Zeit, was ist Zeit? Unser wertvollstes Gut, das wir nur ausgewählten Menschen und Tätigkeiten widmen. Oft entscheiden nur wenige Sekunden darüber, wem oder was wir unsere Zeit widmen. Was, wenn bereits ein kurzer Moment unser Leben verändert, oder eine kleine Geschichte etwas in uns bewegt? Geschichten, die uns täglich begegnen, oder in unserem Kopf ihre eigene Bühne haben... Ich verlose 10 Print-Exemplare und freue mich schon auf euer Feedback. Schickt eure Bewerbungen, mit einigen Worten zu euch selbst und wo eure Rezensionen erscheinen, bitte hier in die Leserunde. Ich wünsche uns allen viel Spaß!

Radunator

31. March 2016 um 21:00
  • Nettes kleines Buch mit kleinen Kurzgeschichten zum Nachdenken und Schmunzeln

Gedankenreisen

SaintGermain

30. March 2016 um 14:08

In diesem Buch finden sich einige Kurzgeschichten (meist 3-5 Sätze), die zum Nachdenken und Schmunzeln anregen.
    Die meisten Geschichten gefielen mir sehr gut, da sie auch zum Teil überraschen konnten. Schade, dass es wirklich nur ganz kurze Geschichten sind, aus manchen hätte man leicht mehr Seiten schreiben können.
    Nichtsdestotrotz fühlte ich mich durch dieses Buch sehr gut unterhalten.