Sebastian Reich Exzess

Inhaltsangabe zu „Exzess“ von Sebastian Reich

Eine Reise durch die Stadt der Inspiration Eine Romananthologie Ummantelt von Niedergang und Ruin begibt sich Gideon auf die Reise in seine Geburtsstadt Mekori, in welcher er die vor vielen Jahren zurückgelassenen Bruchstücke seines Lebens zu ergründen sucht. Doch nichts ist wie früher: Der Verfall der einst idyllischen Stadt spiegelt sich in der exzessiven Lebensweise seiner Bewohner wieder. Zwischen Verwahrlosung und Demoralisierung beginnt Gideon die Odyssee seiner Erinnerungen und sucht am Rande dieses Abgrunds, in den er zu stürzen droht, die Inspiration um nicht zu fallen. Geschichten voller Begegnungen, Gedichte voll emotiver Bilder – eingebettet in den Roman um Gideon auf seiner Reise durch Mekori, einer Stadt in ihrem facettenreichen Dunkel.
  • Rezension zu "Exzess" von Sebastian Reich

Exzess

FlorianTietgen

18. March 2008 um 21:45

Das Buch ist das Ergebnis einer Ausschreibung. Leider wurden weniger die besten Einsendungen ausgewählt, als die passendsten. Das geht leider zu Lasten der Qualität. In der Aufmachung ist es gut, es liest sich auf jeden Fall spannend, als Lektor musste ich es schließlich oft genug lesen und habe hoffentlich nicht zu viele Fehler gemacht.