Sebastian Rieger Reimmichl Volkskalender 2018

Inhaltsangabe zu „Reimmichl Volkskalender 2018“ von Sebastian Rieger

Ein Stück Lese-Heimat
In neuem Layout und mit neuen Schwerpunkten

Im Reimmichl Volkskalender 2018 trifft Tradition auf Moderne. Nach über 90 Jahren, in denen der Kalender Jahr für Jahr von einer großen Leserschaft erwartet wurde, werden die Inhalte, aber auch Umschlag und Innengestaltung noch besser auf die Bedürfnisse der Leser unserer Zeit abgestimmt. Im Reimmichl 2018, den erstmals die Journalistin Birgitt Drewes als Schriftleiterin betreut, wird als Themenschwerpunkt dem Begriff „Heimat“ nachgespürt, der in unseren Tagen von allen in Anspruch genommen wird. Nach Brauchtum im Kalendarium und dem Eintauchen in den Jahresablauf mit Bauernregeln – Altbekanntes und Vertrautes – geht es in spannenden Geschichten um Identität und Verwurzelung, um „neue Heimat“ und darum, was das Leben „heimelig“ macht. Bereichert wird der Kalender durch Literatur, Bilder und Fotos, die zum Träumen anregen. Auch Jubiläen und besondere Menschen werden im neuen Kalender lebendig, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, Themen am Puls der Zeit zu spüren und anzusprechen.

Tipps:
Ein Bestseller seit bald 100 Jahren
Inhaltlich und grafisch neu gestaltet
Schwerpunkt mit dem Sehnsuchtsthema „Heimat“

Die Herzen der Männer