Hauptsache Europa

von Sebastian Schnoy
Hauptsache Europa

Inhaltsangabe zu "Hauptsache Europa"

'Sebastian Schnoy ist der Guido Knopp des Kabaretts.“ Die Welt Menschen, die mehrere Sprachen sprechen, nennt man multilingual, Menschen, die zwei Sprachen sprechen bilingual und solche, die nur eine Sprache sprechen, nennt man Franzosen. Wie ticken wir Europäer und wie sehen uns die Nachbarn' Ist die Körpergröße der Holländer von im Schnitt 1,88 Meter eine genetische Anpassung, falls die Deiche brechen' Sicher ist in Europa nur eines: eine Deutscher konnte nur Papst werden, weil Benedikt sein Handtuch auf den Heiligen Stuhl gelegt hat. Mit seinem Witz und dem untrüglichen Gespür für Subtilität nimmt der Hamburger Kabarettist Sie mit auf einen unterhaltsamen Streifzug durch Europa. Nie war Geschichte fesselnder. 'Die Kabarettszene gebiert ein neues Genre, und Schnoy gehört zu den Geburtshelfern.“ Frankfurter Neue Presse
'Völkerkunde zum Schieflachen.“ Neue Westfälische

Ausgabe:Audio CD
Verlag:Eichborn
Erscheinungsdatum:12.06.2009
Das aktuelle Hörbuch ist am 12.06.2009 bei Eichborn erschienen.

glanzentes avatar
    glanzentevor 5 Jahren