Cover des Buches Lass uns Feinde bleiben (ISBN: 9783499254949)
StellaCometas avatar
Rezension zu Lass uns Feinde bleiben von Sebastian Schnoy

Rezension zu "Lass uns Feinde bleiben" von Sebastian Schnoy

von StellaCometa vor 13 Jahren

StellaCometas avatar
StellaCometavor 13 Jahren
Tim ist ein netter Kerl! Zu nett sogar, aber dies wird ihm erst bewusst, als seine Freundin ihn spontan wegen einem Heavy-Metal-Gitarristen verlässt. Tim versteht die Welt nicht mehr … doch dann beschließt er, zu einem „echten Kerl“ zu werden! Schnell ist ein Club gegründet, nämlich der „Club der Kerle“. Verweichlichte Typen durchlaufen ein hartes (Trainings-)Programm, um genau DAS zu werden, was Frauen wollen … und siehe da: Sarah (die Ex) interessiert sich wieder für ihn. Aber ist Tim überhaupt noch er selbst? Sebastian Schnoy erzählt auf unterhaltsame Art die Geschichte von Tim. Trotzdem wirkt die Story (auf mich) an einigen Stellen eher oberflächlich, denn der erste Eindruck, wonach Tim seiner Partnerin einfach alles recht macht und ihm genau dies zum Verhängnis wird, ist bei näherer Betrachtung vielleicht gar nicht der Trennungsgrund (Tims berufliche Entwicklung - Stillstand - erscheint mir ebenso ein guter Grund zu sein; näheres dazu im Buch) … Wir begleiten Tim also auf seinem Wege der „Besserung“ - seiner Veränderung - dem „Heranwachsen“ zum echten Kerl. Leider war der Protagonist für mich aber nicht immer ganz greifbar, weder als netter Kerl, noch während seiner Versuche, ein BadBoy zu werden. Trotzdem habe ich mit ihm mitgefiebert und bei jeder Frau, die ihm in diesem Zeitraum begegnete, die Daumen gedrückt, dass es die Richtige für ihn wäre - insbesondere bei Elly. Leider war ich vom Ende eher enttäuscht (sowohl inhaltlich, als auch der Kürze wegen - es wirkt, als hätte sich der Autor beeilt, ein Ende herbeizuführen), doch insgesamt kann ich „Lass uns Feinde bleiben“ als nette Lektüre für zwischendurch empfehlen. Von mir gibt es 3-4 Sterne.