Cover des Buches Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt (ISBN: 9783492060554)
Leprachauns avatar
Rezension zu Von Krösus lernen, wie man den Goldesel melkt von Sebastian Schnoy

Unterhaltsames Buch über das Geldverdienen und -Ausgeben

von Leprachaun vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsam und lehrreich

Leprachauns avatar
Leprachaunvor 7 Jahren
Zum Glück ist das hier tatsächlich kein Ratgeber, wie einen der Titel vermuten lassen könnte. Eher im Stil einer großen Kolumne erzählt Sebastian Schnoy viel Geschichtliches zum Geld, erklärt die Schwachstellen des Kapitalismusses und Sozialismusses und erläutert, warum sein Nachbar Dimitri vieles ohne Geld, dafür mit Familie und Freunden bewältigt, sein Kumpel aber sogar jemanden dafür bezahlen muss, damit er ihn zum Joggen begleitet - was absurderweise sogar so weit geht, dass derjenige auch bezahlt wird, wenn er alleine joggt, weil der Kumpel krank zu Hause bleibt ;) Ja um das liebe Geld ranken viele Geschichten- auch schon bei alten Kulturen. Ich habe mich beim Lesen in der Bahn morgens köstlich amüsiert und wirklich viel gelernt!