von Sebastian Schnoy

B

bisschen träge. wenig echter witz.

Inhaltsangabe zu "Von Napoleon lernen, wie man sich vorm Abwasch drückt: Eine heitere Historie Europas"

So unterhaltsam war Geschichte noch nie. Europa – kaum ein Thema, das die Gemüter mehr erregt. Gehören wir Europäer überhaupt zusammen? Sebastian Schnoy macht sich auf die Suche nach unseren europäischen Wurzeln, taucht hinab in die Geschichte und bringt Lehrreiches, Skurriles und Unterhaltsames an die Oberfläche, das uns die heutige Lage erklärt und Interessantes zur Zukunftsgestaltung beiträgt – z. B. lernen wir, warum man niemals ein politisches Amt an einen Mann vergeben sollte, der kleiner ist als 1,67 m.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Rowohlt E-Book