Sebastian Scholz Mensch, Natur und Kultur

Inhaltsangabe zu „Mensch, Natur und Kultur“ von Sebastian Scholz

Dieses Buch stellt eine Auswahl meiner im Studium geschriebenen Essays und Hausarbeiten dar: 1.) Interdependenzen zwischen Bevölkerungswachstum, Armut und Umweltzerstörung 2.) Herrschaftssysteme im Einklang mit der Natur? Auf der Suche nach einer menschen- und naturgerechten Lebensform 3.) Bewusstsein schafft Materie? 4.) Schöpfung und Evolution - miteinander vereinbar? 5.) Reproduktive Freiheit als Menschenrecht - wo liegen die Grenzen? 6.) Viehwirtschaft und Klimawandel 7.) Psychologie im Umweltschutz - was hindert uns, die Welt zu retten?

Das Café der Existenzialisten

cherisimo