Affenfutter

von Sebastian Stammsen
Affenfutter

Neue Leser-Meinungen

Wichellas avatar

Obwohl ohne Action ein fesselnder Krimi, der sich gut lesen lässt.

sunlights avatar

Tierisch gut, obwohl es kräftig "menschelt". Und der Täter war für mich eine echte Überraschung.

Inhaltsangabe zu "Affenfutter"

'Mein Gott', brummte der zoologische Berater Weinmann, als er das blutverschmierte Gesicht des Affen sah. 'Armer Limbo.'
'Die Schimpansen haben Ihren Pfleger Kunze zerfleischt', gab ich zu bedenken.
'Schimpansen sind ganz friedliche Tiere', behauptete Weinmann. 'Nur in solchen Situationen werden sie unberechenbar. Brutal.'
'Was sind das genau für Situationen?', hakte Eva nach.
'Wenn sie einen hilflosen Körper antreffen.'

Bei diesem Anblick wird es Kriminalkommissar Markus Wegener flau im Magen: Der Körper eines Mannes kann im Schimpansenhaus des Zoos nur noch in Einzelteilen geborgen werden. Das Todesopfer ist ein Tierpfleger, dessen sehnlichster Wunsch es war, ausgerechnet zu den Affen versetzt zu werden. Wegener und seine neue Kollegin Eva Kotschenreuth bekommen es mit Affenfans, Zoogegnern, profitgierigen Unternehmern und einer Geschäftsidee zu tun, die ebenso kriminell wie genial ist …

Verlag:GRAFIT
Erscheinungsdatum:17.08.2014