Cover des Buches Kettenreaktion (ISBN: 9783894253882)
sonjastevenss avatar
Rezension zu Kettenreaktion von Sebastian Stammsen

Rezension zu "Kettenreaktion" von Sebastian Stammsen

von sonjastevens vor 13 Jahren

sonjastevenss avatar
sonjastevensvor 13 Jahren
Sebastian Stammsen „Kettenreaktion“ „Kettenreaktion“ ist der zweite Krimi (nach „Gegen jede Regel“) um das sympathische Krefelder Duo Markus Wegener und Nina Gerling. Dieses Mal scheint es ein sehr komplizierter Fall werden, sollte es überhaupt ein Fall werden, denn ein Mann namens Krusekamp stirbt, nichts schaut zuerst nach Fremdeinwirkung aus, aber der Mann war sportlich, gesund und im besten Alter, das lässt die Kommissare stutzen. Bei weiteren Nachforschungen stoßen Markus und Nina auf immer mehr Ungereimtheiten in Krusekamps Leben, was die beiden immer mehr stutzen lässt, auch wenn die Gerichtsmedizin sich immer noch nicht sicher ist, ob der Tote wirklich durch Fremdeinwirkung gestorben ist. Unter anderem führt es Markus und Nina an Krusekamps Arbeitsplatz, der zuletzt auf Montage in einem Kernkraftwerk gearbeitet hat. Mit mulmigen Gefühl im Bauch besuchen die beiden das Kraftwerk um dort nachzuforschen, aber das sollte auch noch nicht alles gewesen sein… Stammsen besticht mit seinem tollen Wortwitz, vor allem in den Dialogen und seinen speziellen Themen in seinen Krimis. Nach Fukushima denken bestimmt viele Leute über Kernkraft nach und auch in der Politik wurde beschlossen, dass man aus dieser Art von Energiegewinnung aussteigen will. Neben einem tollen, gut durchdachten Krimi ist dieses Buch auch sehr informativ was Kernkraft angeht. Besonders gut gefallen hat mir auch die Nebenhandlung, die Geschichte um Markus und Nina, oder überhaupt wenn man etwas aus Markus', dem Protagonisten, Leben neben der Polizeiarbeit erfahren hat. Hierrüber würde ich gerne noch viel mehr lesen. Mit viel Freude habe ich dieses Buch gelesen und möchte es auch gerne weiterempfehlen.