Liebe Leserinnen und Leser,

ich freue mich riesig, dass mein neuer Roman „Die Mixtur der Verführung“ nun endlich erschienen ist.

Schon immer war ich von Spionageromanen fasziniert, dazu ein historisches Setting und die Geschichte einer jungen Frau, die zwischen den Fronten steht. Dazu viel erotisches Knistern, Liebe und Romantik. Natürlich steckt viel Herzschmerz in dem Roman und nicht wenige Monate habe ich mit Jasmin mitgefiebert. Ich freue mich deshalb sehr auf eure Meinungen, den Austausch mit euch und euer Feedback.

Hier der offizielle Klappentext:

1758, zur Zeit des Siebenjährigen Krieges: Bei ihren Eltern in Ungnade gefallen und von ihrem Verlobten verstoßen, wird die junge Französin Jasmin Bouvé von einem geheimnisvollen Markgrafen aufgenommen. Jasmin soll als Spionin dem preußischen Herzog Friedrich Informationen entlocken. Eine geheimnisvolle Mixtur, die das sexuelle Verlangen ins Unermessliche steigert, hilft ihr bei dem Vorhaben. Sie erhält alle Informationen, die sie braucht, ihr Vorhaben gelingt – wären da nicht die Gefühle, die sie für den eigentlichen Feind entwickelt.

Wenn ihr neugierig geworden seid, bewerbt euch einfach bis zum 08.01.2017 zu dieser Leserunde. dotbooks stellt 10 Exemplare meines Romans als eBook (mobi oder epub) zur Verfügung

Erzählt mir einfach, bei wem ihr – unabhängig von Zeit und Raum – für eine Nacht gern spionieren würdet.

Ich freue mich auf eure Antworten und die neue Leserunde.

Viele Grüße

Autor: Sebastian Thiel
Buch: Die Mixtur der Verführung

Ladybella911

Alle Bewerbungen

Der Klappentext klingt sehr spannend und Historisch und Krimi ist einfach perfekt für den Beginn eines neuen Lesejahres. Da wäre ich sehr gerne dabei. Im Gewinnfall gerne mit einem Epub.

Ivonne_Gerhard

Alle Bewerbungen

Unabhängig von Raum und Zeit ?
Da würd ich gerne nochmal mit meinem Großvater einen Tag verbringen und mit ihm Spionage betreiben ;-)

3. Leseabschnitt: Kapitel 11 bis einschließlich Kapitel 15
Beitrag einblenden

Am Ende dieses Leseabschnitts kommen mir doch Zweifel, wer der Gute und wer der Böse ist. Ich finde es gut, dass Jasmin den Duke nicht "rumbekommt" wie geplant, sondern dass ein Problem auftaucht. Geschickter Autorenschachzug ;-)
Ich bin gespannt, wie es weitergeht, denn Jasmin scheint mehr zu empinden. Andererseits hat der Duke deren Annäherung unterbrochen, die Frage ist nur, ob aus Zuneigung oder wegen des Denkens an den bevorstehenden Krieg. Das hat sich mir gerade noch nicht erschlossen.

Beim Lesen bezüglich des Festes habe ich mich mich folgendes gefragt:
Hat keiner Jasmin in den 6 Wochen vermisst? Immerhin war sie verlobt....und auch Gräfin Helen hätte das doch bestimmt mitbekommen, dass ihr Plan von einer Vermählung nicht klappt.
Hat keiner Jasmin bei der Rückkehr nach 6 Wochen wiedererkannt? Plötzlich als Gräfin...und sie war vorher ja auch im Gespräch, weil sich ihr Verlobter betrunken schlecht über sie geäußert hatte.
Oder hat sich keiner an ihren Namen erinnert?

4. Leseabschnitt: Kapitel 16 bis einschließlich Kapitel 19
Beitrag einblenden

Also dass die Schule Spione ausbildet, war ja klar...das steht in der Inhaltsangabe über das Buch. Gerade deshalb hatte ich mich für das Buch beworben. Wie die Tinktur, die Spione und Verführung etc im Zusammenhang stehen.
Bei so viel Misserfolg der Jasmin (Sie wird Opfer der Tinktur, Kerker, ihre Verführungsversuche der Wachtmänner scheitern), würde ich mich freuen, wenn es gut für sie ausgeht.
Mal schauen, vielleicht ist ja auch noch ein zweiter Band in Planung? Dann wirds wohl kein vollkommenes Happy End.

4. Leseabschnitt: Kapitel 16 bis einschließlich Kapitel 19
@Mone_S

Hallo Mone,

es freut mich sehr, dass dir das Buch gefällt. Für einen zweiten Band hätte ich noch die eine oder andere Idee. Vielleicht in der Zeit, mit der Mixtur, aber evtl. nicht als Jasmin als Hauptprotagonistin.

Ob es gut für sie ausgeht, kann ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten, aber ich bin mir sicher, dass wird sich im nächsten Abschnitt klären.

Weiterhin viel Spaß und liebe Grüße

5. Leseabschnitt: Kapitel 19 bis Epilog
Beitrag einblenden

Nun kam das Happy End doch überraschend...hätte nicht gedacht, dass es so glatt geht...mit Bianca, dem Lager und ihrem Duke.
Aber nunja, stehe auf Happy Ends. Da kann ich ja schlecht was dagegen sagen.

vor 2 Jahren

Wie gefäll euch das Cover?
Beitrag einblenden

Ich finde das Cover gut. Würde es eher ein "Klassisches" Cover nennen, aber zum Titel passts mit Maske, Kleid etc sehr gut. Was das Buch spannend macht, ist das Wort "Mixtur". Welche Art Mixtur und wie ist die Anwendung etc.
Im Laden hätte ich mir definitiv den Klappentext durchgelesen.

Fazit und Rezensionen
Beitrag einblenden

Vielen Dank, dass ich den schönen Roman lesen durfte.
Sehr verspätet, aber besser als nie, hier meine Rezension:

Fazit und Rezensionen
@Mone_S

Hallo Mone,

gar kein Problem - schön, dass du es noch geschafft hast und es freut mich sehr, dass dir der Roman gefallen hat.

Liebe Grüße und vielen Dank für dein Feedback,