katja78

Geheimprojekt Flugscheibe

Begleitet Nikolas Brandenburg in einer gemeinsamen Leserunde zu seinem dritten Fall in "Geheimprojekt Flugscheibe" von Sebastian Thiel.
Wir freuen uns schon jetzt auf einen regen Austausch!

Im Februar 1945 taucht ein unbekanntes Flugobjekt mit deutschem Hoheitszeichen am Himmel auf. Mühelos besiegt es den neuesten deutschen Jagdbomber im Vergleichsflug. Ist Hitler etwa im Besitz einer Wunderwaffe? Panisch alarmiert ein Widerständler seine Verbündeten. In Düsseldorf ahnt Nikolas Brandenburg davon nichts. Er denkt pausenlos an die Tochter seines toten Freundes. Lebt sie wirklich noch, wie sein Erzfeind Luger behauptete? Nikolas macht sich auf den Weg zu Luger in die Wewelsburg, die Ordensburg der SS.

Schon seit frühester Kindheit von phantastischen Welten begeistert, versuchte Sebastian Thiel bald eigene Geschichten zu entwickeln.
Mittlerweile...
...ist er freiberuflicher Autor und, neben dem Schreiben von Romanen, auch in den verschiedensten Internet-Foren aktiv, in denen er seine Kurzgeschichten der Härte des Webs aussetzt. Ob nun für eine Kurzgeschichte, oder einen ganzen Roman, versucht der Autor immer den Leser nicht nur gut zu unterhalten, sondern für einen Moment in die Geschichte zu entführen und durch seine Augen eine andere Welt, vielleicht ein ganz anderes Universum sehen zu lassen.
Mehr erfahrt ihr unter
www.sebastianthiel.net

Wir suchen nun für diesen historischen Kriminal-Roman von Sebastian Thiel einige Leser, die gerne das Buch gemeinsam in der Leserunde lesen & rezensieren möchten.
Dafür stellt der Verlag einige Bücher zu Verfügung, wobei wir uns auch über einige Blogger freuen würden.

Bewerbungsfrage: Was gefällt euch an historischen Krimis?

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind schon sehr gespannt auf eure Einschätzungen.

*** Wichtig ***

Erwiesene Nichtleser werden nicht ausgewählt
Gewinner-Adressen werden nach Bucherhalt aus Datenschutzgründen gelöscht.

Autor: Sebastian Thiel
Buch: Geheimprojekt Flugscheibe

ChattysBuecherblog

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Ich muss schon sagen: Sowohl Cover, der Titel, als auch Klappentext machen mich extrem neugierig. Deshalb springe ich mit großem Anlauf in das Lostöpfchen. Nachdem ich "Sei ganz still" schon begeistert gelesen habe, bin ich nun gespannt, wie es weiter geht.

Meine Rezensionen poste ich hier, bei Amazon und div weiteren Online Shops und Plattformen und auch gerne auf meinem Blog bei Facebook (Chattys Bücherblog) sowie neu!!! auf meinem Blog (http://chattysbuecherblog.blogspot.de)
Anschließend würde ich das Buch in meinem Mittwöchigen Lesekreis besprechen. Der Lesekreis besteht aus mittlerweile 12 Erwachsenen, im Alter von 23 bis 86 Jahren.

Im Gewinnfall würde ich noch Band 1 (Band 2 habe ich bereits rezensiert) vorab lesen und anschließend alle 3 Bände, sowie eine Autorenvorstellung auf meinem Blog präsentieren.

Nun noch zur Frage/Antwort: Für mich ist es eine Möglichkeit, die Vergangenheit zu begreifen.

orfe1975

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

An historischen Krimis mag ich sehr, dass in einer anderen Zeit als der heutigen alles anders funktioniert, weil die Technik noch nicht so weit war. Meist steht eher das "Rätselraten" im Vordergrund, weniger die blutrünstigen Beschreibungen. Zudem taucht man ab in eine andere Zeit, über die man im Verlauf des Krimis i. d. R. auch immer noch was erfährt, mit dem man sein Zeitwissen auffrischen bzw. ergänzen kann. Sie sind also nicht nur unterhaltsam, sondern auch nebenher lehrreich.
Dieser Krimi klingt somit nach meinem Geschmack und ich bewerbe mich für die LR.

Anfang - Kapitel 6
Beitrag einblenden

Endlich kann ich auch mitreden. Hatten überraschend 3 Wochen kein Internet... Und längere Sachen mit'm Smartphone sind echt schwierig zu händeln...
Also ich bin eigentlich schon durch mit dem Buch :) Also kommen meine Eindrücke somit im Nachhinein.
Der erste Abschnitt hat mir wirklich gut gefallen. Ich hatte überhaupt keine Probleme in die Geschichte hineinzufinden. Ich mag Romane über Kriegszeit und der Luftbombenangriff hat mich sofort in den Bann gezogen. Ich konnte gar nicht mehr mit dem Lesen aufhören, weil es so spannend war.

Kapitel 7 - 10
@esposa1969

Oh Gott. Ich würde aber auch keine Röcke mehr tragen wollen. Bei der Vorstellung gruselst mich schon und ich krieg Gänsehaut...

Kapitel 7 - 10
Beitrag einblenden

Auch den zweiten Abschnitt fand ich klasse. Die Stimmung kommt wirklich realistisch beim Leser rüber und man spürt die Angst und Verzweiflung. Ich finde es sehr spannend, vor allem aber auch, weil das damalige Leben und die Emotionen der Zeit sehr gut beschrieben sind.

Kapitel 11 - Ende
Beitrag einblenden

So zum Ende kann ich nur betonen, dass ich wirklich begeistert bin! Sehr gut gefallen hat mir insbesondere, dass ich noch etwas "lernen" konnte. In diesem Buch steckt so viel Wissen, das wirklich gelungen und vor allem ohne aufdringlich zu wirken, vermittelt wird.
Rezension folgt in den nächsten Tagen.

SebastianThiel

Kapitel 11 - Ende
@nataliea

Hallo Nataliea,

wow - du bist ja praktisch durch das Buch gerannt, da kam ich gar nicht dazu dir auf die einzelnen Beiträge zu antworten.

Freut mich, dass es dir gefallen hat und auch die kleinen Erklärungen gut rübergekommen sind.

Ich freue mich sehr auf die Rezi und deine Meinung.
Viele Grüße

Sebastian

Fazit / Eure Rezensionslinks
Beitrag einblenden

Hier nun meine verspätete Rezension. Tut mir wirklich leid, dass es so lang gedauert hat!
Vielen lieben Dank, dass ich dieses großartige Buch lesen durfte!

SebastianThiel

Fazit / Eure Rezensionslinks
@nataliea

Hallo Nataliea,

gar kein Problem - freut mich sehr, dass du eine Rezension geschrieben hast und dir das Buch gefallen hat.

Viele Grüße
Sebastian