Cover des Buches Geheimprojekt Flugscheibe (ISBN: 9783839217993)
Athene100776s avatar
Rezension zu Geheimprojekt Flugscheibe von Sebastian Thiel

Ende des zweiten Weltkrieges

von Athene100776 vor 9 Jahren

Athene100776s avatar
Athene100776vor 9 Jahren
Im Deutschen Reich 1945 wird von zwei Deutschen eine Flugscheibe am Himmel ausgemacht, die scheinbar mühelos einen Jagdbomber zerstört. Hat Hitler eine Wunderwaffe entwickelt? Die Landbevölkerung hofft jedoch auf ein baldiges Ende des Krieges, da Lebensmittelmarken knapp werden, Hunger, Not, Tod und Verzweiflung immer mehr an die Tagesordnung tritt.
Ebenso eine Gruppe von Widerstandskämpfern kämpft für ein baldiges Ende des Krieges. Nikolas Brandenburg, der Hüne und kampferfahrene Soldat Rohn und der Brite Bricks machen sich im Auftrag der Widerstandskämpfer gemeinsam auf den Weg. Jeder der drei verfolgt ein anderes Ziel, gemeinsam haben sie den Wunsch nach Frieden und Beendigung des Krieges. Neben Reibereien bei den dreien, verbindet sie doch etwas, so unterschiedlich sie es auch anpacken und gemeinsam versuchen sie Hitler zu stürzen. Wird es ihnen gelingen, das Deutsche Reich von Angst, Gewalt und Intrigen zu befreien?

Der Roman springt umgehend in die Handlung, authentisch werden Bunker, KZ und Angriffe dargestellt, so dass es mir als Leser teilweise kalt über den Rücken lief. Durch die ständige Spannung fällt es schwer , das Buch bei Seite zu legen. Der Schreibstil gefiel mir sehr gut, ebenso mochte ich die Personen im Buch, die gut dargestellt sind.
Da ich die ersten zwei Bände dieser Reihe nicht kenne , konnte ich die Entwicklung der Personen nicht 100%ig nachvollziehen, aber Dank der Rückblicke der einzelnen Personen , kommt man auch als "unerfahrener" Leser gut zurecht und ich hatte kein Problem der Geschichte zu folgen.

Dieses Buch kann ich ganz klar denen empfehlen, die die Geschichte des Deutschen Reiches mal aus einem anderen Blickwinkel sehen möchten und denen , die eine sehr gute Unterhaltung suchen, die Spannung, Intrigen und einen Hauch von Liebe enthält.