Cover des Buches Geheimprojekt Flugscheibe (ISBN: 9783839217993)
lisams avatar
Rezension zu Geheimprojekt Flugscheibe von Sebastian Thiel

Zweiter Weltkrieg in seinen letzten Zügen

von lisam vor 9 Jahren

lisams avatar
lisamvor 9 Jahren
Im Februar 1945 wird ein unbekanntes Flugobjekt in Deutschland gesichtet. Schafft es Hitler mit einer Wunderwaffe den Krieg doch noch zu gewinnen? Die Widerständler versuchen mehr über diese Flugscheibe herauszufinden, damit der Krieg endlich endet. Ex-Kriminalbeamten Nikolas Brandenburg, der noch immer auf der Flucht ist, wird für dieses Himmelfahrtskommando gewonnen, da er sich an seinem Erzfeind Luger rächen will und er weiß, ob die Tochter seines Freundes vielleicht noch lebt.

"Geheimprojekt Flugscheibe" ist der Abschlussband der Trilogie und kann auch ohne Vorkenntnisse gelesen werden, da die wichtigsten Informationen aus den vorherigen Bänden gut wiederholt werden. Ich habe mit dem dritten Band gestartet und konnte der Handlung gut folgen. Die Endzeitstimmung in den letzten Kriegswochen wird vom Autor beklemmend und authentisch beschrieben. Gut finde ich, dass die Stimmung aus verschiedensten Blickwinkeln z.B. KZ-Lager, überzeugte Nazis beschrieben werden. Mir gefällt auch, dass historische Fakten als Grundlage für das Buch herangezogen werden. Die Fakten zur Flugscheibe musste ich im Wiki nachlesen. Die vorherigen Bände werde ich sicher bald lesen.