bookshouse Verlag

Frischer Lesestoff gewünscht?

Heute stelle ich euch von "Lichtwerke - Dunkle Visionen" von Sebastian Thiel vor.

Leser die gerne Historisch und Fantasy mögen, sollten hier auf ihre Kosten kommen.

Berlin, in den dunklen Kriegsjahren 1942

Der SS-Offizier Jonas Danneberg hat die Gabe, in die Zukunft zu sehen, und verhilft der Reichsregierung zu wichtigen Siegen. Während er im Herzen Berlins seiner Kollegin Miriam näherkommt, tobt auf der Welt die Schlacht. Doch als seine Visionen stärker werden und er das ganze Ausmaß des Krieges erkennt, beginnt er, an der Richtigkeit seines Handels zu zweifeln. Erst als eine alte Magierorganisation mit ihm Kontakt aufnimmt, stellt er sich den Fragen, die ihn schon sein Leben lang quälen. Die Menschen führen nicht nur Krieg untereinander, sondern eine ganz andere Bedrohung scheint nach der Macht über alle Lebewesen zu greifen. Verhindern können dies nur die Magier der Lichtwerke. Jonas muss sich entscheiden, auf welcher Seite er steht. Der Kampf um das Wohl der Menschheit beginnt ...

Leseprobe

Zum Autor

Sebastian Thiel, geboren 1983, lebt und arbeitet als Autor am Niederrhein und fing bereits in der frühen Schulzeit an, sich mit Literatur und Schreiben zu beschäftigen. Er verarbeitet vor allem historische Ereignisse zu fantasievollen Romanen und Jugendbüchern.
Im Herbstprogramm 2010 durfte er seinen historischen Debütroman „Die Hexe vom Niederrhein“ erfolgreich publizieren. Der Kriminalroman "Wunderwaffe" und die Fortsetzung der historischen Reihe, mit "Die Dirne vom Niederrhein" werden folgen. Im Herbstprogramm 2012 veröffentlichte er den gesellschaftskritischen Roman "Callcenter - Wer dranbleibt, hat verloren". Darüber hinaus schreibt er unter verschiedenen Pseudonymen erotische Fantasyreihen für Verlage.

Wir möchten für diese Leserunde mindestens 5 E-Books im Wunschformat & 3 signierte Printbücher verlosen

Schreibt deswegen bei eurer Bewerbung bei, ob ihr auch E-Books lesen könnt.

Uns würden auch eure Eindrücke zur Leseprobe sehr interessieren.

Der Autor wird die Leserunde begleiten.

Gern könnt ihr euch auch hier in unserer Gesamtübersicht umsehen.

Oder besucht einfach unseren bookshouse-Blog.

Auf
Facebook findet ihr uns auch.

Wir freuen uns auf eure Bewerbungen und sind gespannt auf die Leserunde.

Eure Katja vom
bookshouse - Team

Autor: Sebastian Thiel
Buch: Lichtwerke: Dunkle Visionen

romantic devil

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Da würde ich gerne mitlesen. Das Buch klingt wirklich sehr interessant. Ich kann ebooks lesen.

progue

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Das ist genau mein Ding, Krieg, Thriller, Fantasy ... Ich hoffe, er entscheidet sich für die richtige Seite - aber gibt es in diesem Buch überhaupt eine richtige? Ich würde es gern herausfinden mit einem Printbuch, da ich keinen E-Reader besitze.

@Blaustern

Hallo Blaustern,

vielen Dank für dei Rezi. Ich freue mich sehr, dass dir das Buch gefallen hat und vielen Dank, dass du mitgelesen hast.

Liebe Grüße

Kapitel 16- Ende
@Waldschrat

Hallo Waldschrat,

vielen Dank für deine Meinung. Ich kann deine Punkte absolut verstehen. Natürlich ist es immer schwierig so ein Buch zu schreiben, gerade wenn Magie und der Zweite Weltkrieg im Spiel sind.

Mich freut es sehr, dass du dir "Callcenter" zugelegt hast und würde mich sehr über deine Meinung freuen.

Viele Grüße

Waldschrat

Fazit/Rezension

Hier nun auch meine Rezi, mir hat das Buch ja nicht so gut gefallen, werde sie auch nicht auf Amazon verlinken.

und auf dem Blog:

@Waldschrat

Hallo Waldschrat,

Ich hoffe trotzdem, dass dir die Leserunde ein wenig Freude bereitet hat.

Viele liebe Grüße

Guten Morgen!
Ich würde auch gern mitlesen und an der LR teilnehmen. Print oder ebook ist egal,danke.
Gruß bluesmel

@Ein LovelyBooks-Nutzer

Ups, gerade gesehen das es wohl schon vorbei ist T︵T... nächstes Mal vielleicht....

Waldschrat

SebastianThiel schreibt:
Hallo Waldschrat, schade, dass dir das Buch nicht so unbedingt gefallen hat. Aber vielen Dank für deine ehrliche Meinung und die Kritikpunkte. Ich hoffe trotzdem, dass dir die Leserunde ein wenig Freude bereitet hat. Viele liebe Grüße Sebastian

na klar, wie gesagt, als nächstes lese ich Callcenter und dann gibts vielleicht auch eine bessere Rezi!