Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz

Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz

Inhaltsangabe zu "Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz"

Der zertifizierte Kräuterpädagoge Sebastian Viellechner lässt uns in seinem Buch „Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz“ tief in seine persönliche Schatztruhe blicken: Das Hineingreifen ist ausdrücklich erwünscht! Die Schatztruhe ist mit positiven Erkenntnissen von „Gelebtem“ gefüllt – also jenen persönlichen Erfahrungen, die der Kräuterwastl im Rahmen seiner naturverbundenen, gesunden und nachhaltigen Lebensführung gesammelt hat und die er nun mit Freude und Herzlichkeit an seine Mitmenschen weiterreichen mag.
Wer sich in der weit geöffneten Schatztruhe bedient, kann also an der Lebensfreude und Seele des Autors direkt teilhaben.

Der Dialog zwischen Mensch und Natur, aber auch zwischen Körper und Seele spielt in seiner Schatztruhe eine zentrale Rolle. So hebt er die Bedeutung und Heilkraft der Wildkräuter hervor und erfreut sich an der Kraft des Wassers und des Lichts für Körper, Geist und Seele. Um Krankheiten zu vermeiden, setzt der Autor verstärkt auf den Rettungsweg Harnweg und gibt auch hierzu seine Erfahrungen und sein gesammeltes Wissen weiter. Auch „fatto a mano“, also die Zubereitung der Speisen mit der Kraft der eigenen Hände, gehört für den Kräuterwastl zu den Schätzen des Lebens. Und
damit die Küche nicht zum „Tatort“ wird, gibt er gezielte Hinweise, welche Zutaten für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit nicht in die Küche gehören.
Sebastian Viellechner ist leidenschaftlicher Koch, weshalb er vom Baumblättersalat bis zum Sonnleiten-Garten-Pesto wieder viele neue gesunde Rezepte zum Nachkochen an uns weiterreicht.

Das Buch ist ein Wegbegleiter für Gesundheit, Harmonie, Zuversicht, Lebensfreude, Liebe und Glückseeligkeit.

ISBN:9783945419045
Ausgabe:Buch