Sebastian Viellechner Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz

Inhaltsangabe zu „Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz“ von Sebastian Viellechner

Der zertifizierte Kräuterpädagoge und Buchautor Sebastian Viellechner lässt uns in seinem dritten Werk „Kräuterwastls Erkenntnis-Schatz“ tief in seine persönliche Schatztruhe blicken: Das Hineingreifen ist ausdrücklich erwünscht! Sie ist gefüllt mit positiven Erkenntnissen von „Gelebtem“ – also jenen persönlichen Erfahrungen, die er im Rahmen seiner naturverbundenen, gesunden und nachhaltigen Lebensführung gesammelt hat und die er nun mit Freude und Herzlichkeit an seine Mitmenschen weitergeben mag. Wer sich in der weit geöffneten Schatztruhe bedient, kann also an der Lebensfreude und Seele des Autors direkt teilhaben.
Der Dialog zwischen Mensch und Natur, aber auch zwischen Körper und Seele spielt in seiner Schatztruhe eine zentrale Rolle. So berichtet er uns von seinen Beobachtungen zu der indianischen Weisheit, dass die Pflanze den Menschen sucht und erklärt, was der Mensch daraus lernen kann. Er nimmt uns mit zu einer Wanderung in die Natur, hebt die Bedeutung und Heilkraft der Wildkräuter hervor und erfreut sich an der Kraft des Wassers und des Lichts für Körper, Geist und Seele. Um Krankheiten zu vermeiden, setzt der Autor verstärkt auf den Rettungsweg Harnweg und gibt auch hierzu seine Erfahrungen und sein gesammeltes Wissen weiter.
Auch „fatto a mano“, also die Zubereitung der Speisen mit der Kraft der eigenen Hände, gehört für den Kräuterwastl zu den Schätzen des Lebens. Und damit die Küche nicht zum „Tatort“ wird, gibt er gezielte Hinweise, welche Zutaten für das eigene Wohlbefinden und die Gesundheit nicht in die Küche gehören. Sebastian Viellechner ist auch leidenschaftlicher Koch, weshalb er vom Baumblättersalat bis zum Sonnleiten-Garten-Pesto wieder viele neue gesunde Rezepte zum Nachkochen an uns weiterreicht.
Das Buch ist ein Wegbegleiter für Gesundheit, Harmonie, Zuversicht, Lebensfreude, Liebe und Glückseligkeit.

Rattatatam, mein Herz

Binea_Literatwo

Federleicht - Die kreative Schreibwerkstatt

sehr kompakt für Anfänger und Fortgeschrittene geeignet

Engel1974

Die Stadt des Affengottes

Ein interessantes Thema, leider mit vielen historischen Längen…

Bücherfüllhorn-Blog

Magic Kitchen