Sebastian Wick Hummeln im Hintern

Inhaltsangabe zu „Hummeln im Hintern“ von Sebastian Wick

Bevor Du in Deinem Leben etwas zum Positiven verändern kannst, musst Du zuerst aufwachen und jemand sein. Dieses Buch zeigt Dir, wie Du den Wecker stellst! Oft wissen wir genau, was wir in unserem Leben tun sollten, um voranzukommen. Doch wir tun es nicht. Genauso wissen wir oft intuitiv, was uns nicht so gut tut. Trotzdem tun wir es. Warum? Warum fällt es uns so schwer, das für uns Richtige in Angriff zu nehmen und Falsches einfach bleiben zu lassen? In diesem Buch erfährst Du den Grund. Und Du lernst einen einfachen und systematischen Ansatz, wie Du persönliche Erfüllung in allen Bereichen Deines Lebens erreichen kannst, ohne Dich dabei verbiegen oder verstellen zu müssen.
Außerdem erfährst Du:
- Wie Du Deine Handlungen in Einklang mit Deinen Wünschen und Träumen bringst
- Wie Du anhaltende Motivation erzeugst, die sich stetig von selbst erneuert
- Wie Du Selbstsabotage ein für alle Mal hinter Dir lässt
- Wie Du auch an den Dingen Spaß hast, die Du tun musst
- Wie Du Burnouts vermeidest
- Wie Du mit Informationsüberangeboten umgehst, ohne dabei verrückt zu werden und...
- ...wie Du Deinem Leben damit eine neue Richtung gibst

JilAimee

Das Mysterium der Tiere

Sehr informativ und interessant

Amber144

• So will ich nicht motiviert werden

Hummeln im Hintern

Jana_Zimmermann

08. February 2017 um 12:47

An und für sich können wir ja alle ein bisschen mehr Motivation gebrauchen, oder etwa nicht? So einen kleinen Tritt in den Hintern, oder auch nur ein kleines Kitzeln in die richtige Richtung? Wenn ich ehrlich bin: Ja, manchmal brauche ich einen Schubs. Sebastian Wick geht in seinen Ausführungen in „Hummeln im Hintern: So erreichst Du alles was Du willst“ auf verschiedene Aspekte der Motivation und des Denkens ein. Am erstaunlichsten und auch am nachvollziehbarsten finde ich die These, dass Dir etwas nur gelingen kann, wenn es in alle Deine Bewusstseinsebenen eindringt. Also auch in die Unbewusste. Daher kommt sicherlich auch die Redewendung: „Das kann ich im Schlaf.“ Denn wenn etwas im Unbewussten verankert ist, ist es schon verinnerlicht. Sebastian Wick geht auch auf erstaunliche Exkursionen mit dem Leser, wobei ich den Ausflug in die Quantenphysik als naturwissenschaftlich Begeisterte faszinierend fand. Aber, und nun kommt es: Ungefähr kurz vor der Hälfte des Buches wollte ich es aus der Hand legen, ja, regelrecht wütend in die Ecke werfen. Was bitte schön haben Medikamentenderivate in einem solchen Buch zu suchen. Ich bin auf der Suche nach Motivation und nicht nach einem Präparatecocktail. Präparate, die die Fähigkeiten unseres Gehirns verbessern sollen. Sicherlich, für manch einen mag das nicht verkehrt klingen – vielleicht bin ach einfach zu verklemmt. Aber sorry, das geht für mich gar nicht. Zumal einige dieser Substanzen auf dem deutschen Markt noch nicht einmal zugelassen sind. Es wird noch besser: Die genaue Anleitung zur Einnahme wird beschrieben. Da fiel ich beim Lesen fast vom Glauben ab. Ein paar Seiten weiter wird auf die bewusstseinserweiternde Droge Ayahuasca eingegangen. Mir blieb nur noch Kopfschütteln. Klar, es geht auch um mehr in dem Ratgeber, aber muss das sein? Muss ich mir Medikamente zuführen, um motiviert durchs Leben zu gehen? Diese Frage könnt Ihr Euch ja jeder für sich selbst beantworten. Ich muss es nicht. Und vor allen Dingen: Ich will es nicht. Natürlich zwingt der Autor keinen dazu, aber allein schon die Möglichkeit in Betracht zu ziehen, geht meines Erachtens gar nicht. So, genug geschimpft! Ich habe das Buch „Hummeln im Hintern: So erreichst Du alles was Du willst“ natürlich trotzdem bis zum Schluss gelesen. Zum Ende hin war ich dem Buch etwas versöhnlicher gestimmt, denn da gibt es dann tatsächlich Aspekte, die mir im Leben helfen können, weiterzukommen, allein, in dem ich meine Einstellung zu bestimmten Dingen ändere. In genau dieser Art und Weise habe ich die Ausführungen erwartet, aber nicht, dass ich mir bestimmte Dinge kaufen muss, teilweise einnehmen muss. Leider war das Buch für mich so in der Art ein kleiner Kampf – beim Lesen und mit meinen Gefühlen.