Sebastian Witt Apps entwickeln mit Android Studio

Inhaltsangabe zu „Apps entwickeln mit Android Studio“ von Sebastian Witt

Steigen Sie ein in die App-Entwicklung mit Android Studio! Sebastian Witt ist professioneller App-Entwickler. Er zeigt Ihnen, wie Sie sich in Android Studio zurechtfinden und führt Sie Film für Film durch alle Schritte in der App-Entwicklung, Java-Crashkurs inklusive. Mit ihm gemeinsam programmieren Sie eine komplette Android-App, bei der alle Funktionen eines Android-Geräts zum Einsatz kommen: Sensoren, GPS-System, Kamera, Dateiverwaltung und vieles mehr. Außerdem erfahren Sie, wie Sie Ihre App in den Google Play Store bekommen. Aus dem Inhalt: * Android Studio kennenlernen * Ran an den Code: Programmiergrundlagen * Ihre erste Android-App * Form folgt Funktion: Layouts gestalten * App-Navigationen entwickeln * So entwickeln Sie für alle Androiden * Daten speichern und lesen * Mit Sensoren messen * Die Kamera für eigene Apps nutzen * Apps veröffentlichen im Google Play Store Das Training hat eine Gesamtspielzeit von 10 Stunden. Dieses Video-Training ist lauffähig ohne Installation auf folgenden Systemen: - Windows - Mac - Linux Für das Betrachten der Videos empfehlen wir eine Monitorauflösung von mindestens 1024 x 768 Pixel. Das Training wird auf einer DVD ausgeliefert, alternativ stellen wir es Ihnen auch gern zum Download bereit. Schicken Sie uns bei Interesse einfach eine E-Mail an videotraining@galileo-press.de oder rufen Sie uns an unter 01802.768921 (werktags 10-17 Uhr, zum Ortstarif).

Schöne Einführung

— HHeigl
  • Gute Einführung in Android Studio

Apps entwickeln mit Android Studio

30. June 2015 um 12:29

Früher oder später kommt jeder mal auf die Idee - so wie ich - Apps für das eigene Smartphone entwickeln zu wollen oder Apps entwickeln und vermarkten zu wollen. Das Videotraining "Apps entwickeln mit Android Studio" bietet hier mit einer überschaubaren Gesamtspielzeit von 8 Stunden einen guten Einstieg in die Materie App Programmierung für Android basierte Geräte mit Android Studio als Oberfläche dafür. Am Anfang führt der Moderator Sebastian Witt kurz in Android Studio und die Java Grundlagen ein. Es empfiehlt sich zwar sich getrennt noch mit Java an sich zu beschäftigen, aber um erste Erfolge in der App Programmierung zu erzielen reicht meiner Meinung nach diese kurze Einführung vollkommen aus. Dann wird Schritt für Schritt eine App in Android Studio entwickelt und verfeinert. Anhand einer App zum Schafe zählen werden dann Details wie Buttons, Navigation, Layouts und Material Design angepasst. Danach geht es zur Kompatibilität der App für alle Androiden, das lesen und speichern der Dateien, Einbau von Sensoren und der Kamera bis hin zur Veröffentlichung der App im PlayStore. Hierbei liefert das Videotraining eine gute Grundlage zur Programmierung von Apps. Auf der DVD sind die Sourcen der Beispiele enthalten so dass man dem Videotraining sehr gut folgen kann wobei das Erzählte nicht zu arg in die Tiefe geht. Das Videotraining eignet sich meiner Meinung nach sehr gut für den Hobbyentwickler oder Einsteiger, der mit ersten Apps anfangen möchte und das Ganze erstmal vorgestellt bekommen möchte. Der Moderator erzählt den Inhalt sehr kurzweilig und interessant. Für umfangreichere Apps bedarf es dann aber doch einiges mehr an Andoid und Java Wissen, welches sich allerdings recht einfach mit anderen Handbüchern angeeignet werden kann oder man greift auf die reichhaltigen Ressourcen im Web zu.