Sebastian Zobel , Fabian Müller 111 Gründe, den 1. FC Kaiserslautern zu lieben

Inhaltsangabe zu „111 Gründe, den 1. FC Kaiserslautern zu lieben“ von Sebastian Zobel

Gänsehaut, Tränen, Freud und Leid: Nirgendwo sonst im deutschen Fußball liegt all das so nahe beieinander wie auf dem Betzenberg in Kaiserslautern. Schon vor der Gründung der Bundesliga waren die Roten Teufel weit über die Grenzen der Pfalz hinaus für ihren Spielstil bekannt. Angeführt von Fritz Walter, prägten der 1. FC Kaiserslautern und die deutsche Nationalmannschaft die Nachkriegsgeschichte. Und noch immer sorgt der FCK für Schlagzeilen: Als Absteiger Pokalsieger, als erster Aufsteiger Deutscher Meister, dann die Beinahe-Insolvenz und der Fast-Absturz in Liga drei – In Kaiserslautern scheint wirklich nichts unmöglich. Die Autoren liefern 111 Gründe, diesen verrückten Fußballverein mit all seinen Facetten zu lieben – auch wenn es zugegebenermaßen nicht immer ganz leichtfällt. Wer den Verein dennoch oder gerade deswegen liebt, findet in diesem Buch garantiert mehr als einen weiteren Grund für seine Leidenschaft. Und wer weiß, vielleicht kommt nach der Lektüre ja noch der eine oder andere Fan dazu.

Für Fans ein absolutes Must-have

— Ein LovelyBooks-Nutzer

Die Stadt des Affengottes

Sigrid1

Was das Herz begehrt

MelaKafer

Wir hätten gewarnt sein können

Zusammenstellung bisheriger Aussagen Trumps.

kvel

Der Egochrist

ein zeitgemäßes Werk voller Authentizität, Introspektion und Kritik

slm

Nur wenn du allein kommst

Igelmanu66

It's Market Day

isabellepf

• Ein Muss für Fans!

111 Gründe, den 1. FC Kaiserslautern zu lieben

17. July 2014 um 10:40

Ich habe das Buch meiner Schwester zu Weihnachten geschenkt und mit der Ankündigung "du wirst es lieben und hassen". Als sie bemerkte, dass es sich um ein Buch handelt, sprach ihr Blick schon Bände (die Frage nach dem Umtausch konnte ich schon in ihren Augen lesen)....sie öffnete das Geschenk und schrie vor Freude :) Vieles war ihr - als eingefleischtem Fan - schon bekannt, aber sie liebt das Buch, hat es regelrecht verschlungen und kann nun auch noch mit Spezialwissen aufwarten. Eine absolute Leseempfehlung an alle FCK Fans - auch für Lesemuffel bestens geeignet! Vielleicht merken die auch, dass lesen NICHT wehtut :)