Sind wir allein?

von Sebastian von Hoerner
Cover des Buches Sind wir allein? (ISBN: 9783406494314)

Inhaltsangabe zu "Sind wir allein?"

Die Frage, ob wir im All die einzigen Vertreter intelligenten Lebens sind, ist nicht nur eine der ältesten, sondern spannendsten Fragen überhaupt. Sebastian v. Hoerner - einer der Väter des bislang größten wissenschaftlichen Suchprogramms (SETI) - macht hier mit den Grundlagen der Suche nach den Außerirdischen bekannt. Verbunden mit einer Rückschau auf seinen eigenen Weg zum SETI-Programm zeigt er vor allem, daß die Suche nach intelligenten Signalen aus dem All von einem Nachdenken über unseren eigenen Planeten und seine Zivilisationen begleitet werden muß. Denn unsere Signale ins All sind vor allem Botschaften an uns selbst.

Sprache:
Verlag:Beck