Am Rand

von Sebnem Isigüzel
Am Rand

Inhaltsangabe zu "Am Rand"

Eine Mülldeponie am Rande von Istanbul. Hier lebt Leyla, die von den Obdachlosen die Königin des Müllbergs genannt wird. Sie wuchs in einer türkischen Diplomatenfamilie in Moskau auf und besuchte die Schachschule von Botwinnik. Inmitten von Müll und in Vergessenheit geratenen Existenzen jenseits der Türme von Istanbul will sie ihr altes, nur scheinbar makelloses Leben vergessen. Sebnem Isigüzel beschreibt mit Leyla nicht nur die moderne glanzvolle Seite der Stadt, sondern auch den Teil, der von der rasanten Entwicklung Istanbuls unberührt blieb. Sie erzählt so direkt, so unverblümt, dass dieser Roman Seite für Seite ein Lesefest ist - und diese Autorin eine Entdeckung.

Verlag:Berlin Verlag Taschenbuch
Erscheinungsdatum:09.01.2010