Sonnenblume1988

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Ich möchte euch ganz herzlich zu einer neuen Leserunde einladen: Der Verlag Gerth Medien stellt drei Exemplare des Buches "Denn du bist bei mir: Psalm 23: Eine Einladung zum Vertrauen" von Sefora Nelson zur Verfügung. Vielen Dank an den Verlag  für die Unterstützung der Leserunde!

Zum Inhalt:

"Wer kennt ihn nicht, den bekanntesten aller Psalmen? Unzählige Menschen haben sich durch die Jahrhunderte hindurch von seinen starken Bildern ansprechen, trösten und ermutigen lassen. Doch was hat er mit mir zu tun? Sefora Nelson hat Psalm 23 genauer betrachtet und tief gehende Schätze zu Tage gefördert. Dabei erzählt sie aus dem Nelson-Haushalt, vom Tour-Alltag und lässt auch persönliche Krisen nicht aus.

Sefora Nelson verbindet die biblischen Grundsätze des Psalms mit dem Leben im Hier und Jetzt. Und das in ihrer unvergleichlichen, tiefen und humorvollen Art, die man von ihren Konzerten kennt. Dabei wird deutlich: Der Psalm strahlt Zuversicht und Frieden aus. Er spendet Trost und zeigt Chancen in dunklen Zeiten. "

Hier ist der Link zur Leseprobe.

Bitte bewerbt euch bis zum 15. Oktober hier im Thread und beantwortet die Frage, warum euch ein Buch zu Psalm 23 interessiert.

Wir bitten euch, vor eurer Bewerbung folgende Punkte zu berücksichtigen:

Bitte beachtet, dass in diesem Buch christliche Werte eine wichtige Rolle spielen.

Ich freue mich auf eure Bewerbungen. Wer ohne Verlosung mitlesen möchte, kann dies natürlich auch sehr gerne tun. Eure Rezensionen könnt ihr sehr gerne auch auf anderen Internetseiten veröffentlichen.

Autor: Sefora Nelson
Buch: Denn du bist bei mir: Psalm 23 - eine Einladung zu vertrauen.

vor 12 Monaten

Alle Bewerbungen

Hallo, an diesem Buch hätte ich interesse. Der Psalm 23 war mein Konfirmandenspruch und auch der Begleiter für meinen Vater, als er schwerkrank war.
Eine Rezension ist schon eingestellt, die hat mir zugesagt. Das die Autorin noch eine Sängerin ist, macht das ganze noch interessanter. Eine passende CD würde ich mir ebenso zulegen.
Ich bin allerdings bis zum 24. October im Urlaub, und könnte dann erst anfangen. Sollte dies kein Problem sein, so bewerbe ich mich dafür.
Ich wäre schon gespannt was man von dem 23. Psalm noch erfahren könnte.
Ich kann die Rezension auf scm, bücher.de und amazon streuen. Und natürlich auf LB.

Arwen10

vor 11 Monaten

Möchte hier noch jemand mitlesen ?

vor 11 Monaten

Beitrag einblenden

"Dunkle Täler sind wie Wegweiser, die uns vermitteln wollen, wie wichtig es ist, ganz nah bei unserem Hirten zu bleiben." Dieses Zitat von Seite 88 gefällt mir.
Gerade in den dunklen Tälern werden unsere "Vertrauensmuskeln" trainiert. Dieses Wort ist sehr aussagekräftig, obwohl es sicherlich in keinem Duden zu finden ist. Ich finde den Gedanken tröstlich, dass es jemanden gibt, der weiß, wie es weitergeht. Allerdings ist mein Vertrauensmuskel wohl nicht genug ausgeprägt. Immer wieder kommt der Gedanke, dass ich mehr tun muss, um die Zukunft zu gestalten. Und dieses Gefühl überfordert mich zur Zeit ...

Welch eine Idee, Teile der Bibel auswendig zu lernen! Seforas Erfahrung, wie schwer das war - aber bis heute nachwirkt, beeindruckt mich. Ich kann mir vorstellen, dass das, was man in sich hat, zum Schatz wird. Aber ob ich die Ausdauer dazu habe, Teile der Bibel auswendig zu lernen, bezweifle ich.

Wie sich an Seforas Ausführungen zu Noahs Geschichte zeigt, hat die Frau Humor, indem sie das heutige Leben mit Noahs Auftrag in Verbindung bringt.

Fazit/Rezension

Danke, dass ich dieses Buch in die Hand bekam! Ich denke, ich werde zukünftig noch öfter hineinschauen ...

Hier findet Ihr meine Rezension:

Ich werde sie auch noch verlinken:

Seite 141 bis Ende

Sehr schön, wie die Autorin hier das Thema "zu Hause" beleuchtet!

Beitrag einblenden

So ertappt man sich selbst. Wenn es einem gut geht redet man nicht so oft mit Gott. Aber wenn die Not da ist wird man mit ihm wieder gesprächiger. Das dunkle Tal, wer kennt es nicht?.
Doch, ich danke oft für die guten Tage.
Schön das die Autorin private Erlebnisse mit einbaut. Was es so alles gibt.
Nathanel musste so viel aushalten, doch auch hier baut die Autorin den Psalm 23 mit ein.
Toll ihre ersten beruflichen Erlebnisse in Chicago. Absolutes Highlight war die Geschichte mit den Schafen und den Fliegen. Grausames Ende was die Schafe da aushalten müssen.
Tolle Geschichten die zum nachdenken anregen. Seine eigenen Lebenswege kann man mit dem Psalm 23 auf jeden Fall mit in verknüpfung bringen. So geht es mir.

@gst

Ich habe auch über diese Aussage innegehalten: Den Vertrauensmuskel trainieren.
Das ist bestimmt nicht einfach. Ob ich mit dem Training beginne? Ich denke dieses Training wird immer wieder aufs neue geprüft, je nach dem was das Leben so bietet. Gutes und schlechtes.

Seite 141 bis Ende
Beitrag einblenden

Harmonischer Abschluss, vor allem die eigene Lebenserwartung und die Zukunft, zu beleuchten. Hier macht die Autorin klar, es geht nicht ums
Materielle.
Das man gegenüber Gott nicht alles verstehen muss, ist gut erklärt. Die Psalme können auch doch schon mal überfordern.
Davids Antwort ist klar und deutlich.
Sie geht in ihr vertrautes Heim als sie krank ist. Trotz das sie eine Nelson ist.
Ein Büchlein mit tiefgang und vor allem das viele hier genannte Dinge, jeden treffen kann. So hat doch jeder die Chance mit Psalm 23 besser durchs Leben zu gehen. Ich möchte es probieren.
Doch mir hat der Band zu gesagt. Sicher werde ich ihn in bestimmten Stunden öfters mal zu Hand nehmen.
Meine Rezension folgt in kürze.

Fazit/Rezension

Hier ist nun auch meine Rezension.
Vielen dank für das Buch, sicher werde ich es immer wieder zu Hand nehmen.
Auf Amazon, Bücher.de und scm. shop wird die Beurteilung auch erscheinen.
Allen alles gute