Girls und Panzer 02

Girls und Panzer 02

Inhaltsangabe zu "Girls und Panzer 02"

Wer in Japan als echte Lady gelten will, sollte in traditionellen Künsten geschult sein: Teezeremonie, Ikebana und … Panzerfahren! Ganz recht, denn in der Welt des „Sensha-do“, dem „Weg des Panzers“, sind Volleyball und Schwimmen als Schulsport längst passé – hier klemmt sich eine quirlige Truppe von Mädchen hinter die Steuerknüppel echter Metallmonstrositäten und lässt es so richtig krachen ... Der Manga zum neuen Animehit!

Verlag:Egmont Manga
Erscheinungsdatum:29.06.2017

Zsadistas avatar
    Zsadistavor 7 Monaten
    Rezension zu "Girls und Panzer 2"

„Wo ein Panzer ist, ist auch ein Weg.“ Yukari und ihr Team sind mitten in der Schlacht gegen die Girls von der St. Gloriana Schule. Durch ihre hervorragende Strategie gewinnen sie das Battle und kommen in die nächste Runde.

Nun müssen die Mädels die italienischen Gegnerinnen um das Team der Anzio Oberschule platt machen.

Der Kampf beginnt!

„Girls und Panzer 2“ ist der zweite Manga der erfolgreichen Anime Serie.

Ich habe bereits den ersten Manga gelesen und finde den zweiten Teil genauso abgefahren.

Natürlich ist die Story irre und sehr abgedreht. Mädchen fahren Panzer und schießen sich gegenseitig ab. Ich finde es einfach nur klasse und sehr humorvoll. Irgendwie erinnert mich Yukari an mich. Wenn sie einen Panzer sieht, vergisst sie alles und fällt ins Schwärmen. Panzerselig, wie es ihre Freundinnen nennen.

Den Zeichenstil finde ich absolut gelungen. Gerade die Panzer sind sehr detailgenau gezeichnet. Die Mädels sind süß und teilweise auch ein bissel schräg gezeichnet. Ich musste dabei wirklich öfters darüber lachen. Der Humor der Serie ist wirklich schon einzigartig und genau nach meinem Geschmack.

Ich werde natürlich an der Serie dran bleiben und weiter berichten, wie die Geschichte um Yukari und ihre Freundinnen weiter geht.