von Sejal Badani

Ay73s avatar

Inhaltsangabe zu "Der Weg heim"

Als ihr Vater ins Koma fällt, kehrt Sonya widerstrebend in das Haus ihrer Kindheit zurück. Hier trifft sie nach Jahren in der Fremde auf ihre Mutter und ihre beiden Schwestern Marin und Trisha – als Töchter indischer Einwanderer scheint für sie der amerikanische Traum wahr geworden zu sein. Doch der Schein trügt. Ihr Wiedersehen und die Krankheit ihres Vaters zwingen sie dazu, die Vergangenheit aufzuarbeiten – die Geschichte eines dominanten Mannes, der als Einwanderer in einem fremden Land unter alltäglicher Diskriminierung litt. Mit erschütternder Ehrlichkeit erzählt die Autorin in »Der Weg heim« eine berührende Geschichte des Leids sowie der befreienden Macht der Worte und der Wahrheit.

Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:AmazonCrossing
Erscheinungsdatum:12.04.2016

Ay73s avatar
    Ay73vor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein so emotionales und aufwühlendes Buch. Wenn ich könnte, würde ich 10 Sternchen geben.
    Der Weg heim

Dieses Buch erzählt die traurige Geschichte dreier Töchter und deren Mutter die als Einwanderer-Familie aus Indien in die USA gekommen sind. Die Anfangs-Schwierigkeiten der Sprache, der Sitte und des alltäglichen Lebens.  Die Geschichte beginnt damit, dass Sonya nach Hause kommen soll, weil der Vater unerwartet im Koma liegt. Alle sind zusammen und alle werden mit der Vergangenheit, der Gegenwart konfrontiert, mit allem was dieser Vater dieser Familie angetan hat.

Nach außen der treusorgende und liebende Vater, in den eigenen Wändern der prügelnde Vater.. bis auf die Lieblingstochter Trisha, bekommen sie alle heftige Schläge von dem Vater. Dabei ist auch die Angst der Mutter, die nicht einschreitet um ihre Töchter zu schützen.

Das Buch ist sehr traurig, sehr emotional und wahnsinnig gut geschrieben. Der Autorin ist es gelungen, ein fantastisches Buch zu schreiben, auch wenn das Thema einen sehr traurig stimmt...die Emotionen, die Gedanken und auch die Verdrängung der Töchter und der Mutter ist so herzzerreissend, inkl. Tränen... Absolute Lese-Empfehlung

Ailiss avatar
    Ailisvor einem Jahr