Selena M. Schattengeflüster (Aus den Chroniken von Áneth 3)

Inhaltsangabe zu „Schattengeflüster (Aus den Chroniken von Áneth 3)“ von Selena M.

Unerklärliches geschieht in Keshenja, angefangen mit einem mysteriösen Schreiben an Travnéel persönlich, Ratsmitglied des Hohen Rates, Schüler der Magierin Meddjn, und ebenfalls Sohn des Headan über Oshándea. Mit Malesh, ebenso im Hohen Rat für die Schattenwesen sprechend, als auch Diplomat und Schattenkrieger, macht er sich auf in den hohen Norden, um dem Schreiben auf den Grund zu gehen. Kompliziert wird die Abreise durch Meddjn, der Großen Shijien, Geliebte von beiden und schwanger. Doch dem Schicksal will nachgeholfen werden, und so zieht Malesh seine Fäden in eine Richtung, die durch Streit und Ärgernisse hindurch den größten Schaden von Keshenja abwendet, dem sich das Land je gegenübersah. In diesem Buch erzählt Malesh seine Geschichte, die ihn auf eine Reise führt, die sein bisheriges Leben von Grund auf verändern wird. Es ist die Geschichte eines Geliebten, eines Ratgebers, eines Diplomaten und Kriegers. Die Geschichte ist eine Undurchsichtigere als die beiden bisherigen Bücher. Auf der einen Seite einfühlsam und sanft, dann wieder kühl und frostig wie die Umgebung der Eislande. Um der Geschichte die Schwere zu nehmen, finden sich einige neue Charaktere ein, die für etwas Auflockerung sorgen. Wie auch zuvor findet man hier Liebe, Abenteuer, Magie, sowie dieses Mal etwas mehr Schatten und Geheimnisse, die es zu lüften gilt. Für Malesh, dem Volk der Schattenwesen angehörig, somit genau das Richtige, um als verdeckter Ermittler zu arbeiten.