Cover des Buches Die Zuckerbläserin (ISBN: 9789963520657)
Gelindes avatar
Rezension zu Die Zuckerbläserin von Seli Kraus

Die Zuckerbläserin

von Gelinde vor 10 Jahren

Gelindes avatar
Gelindevor 10 Jahren
Die Zuckerbläserin

Ein Roman (Genre –Liebe& Humor) von Seli Kraus aus dem bookshouse Verlag.

Gilla, eine 46jährige, zierliche (man nennt sie Püppchen) Anästhesie Ärztin, war total verliebt in ihren Arzt-Kollegen Stephan. Deshalb ist es für sie auch ganz selbstverständlich für eine gemeinsame Praxis einen hohen Kredit aufzunehmen und in die gemeinsame Zukunft zu investieren.
Als die Praxis nicht so gut läuft und Stephan über Nacht verschwindet, sitzt Gilla mit einem Haufen Schulden und einem gebrochenen Herzen da.
Zwei Jahre braucht sie um über diesen Schmerz hinwegzukommen.
Doch dann beschließt sie, nicht mehr alleine zu bleiben und sich einen Mann in einem Umfeld zu suchen in dem sie glaubt hinzugehören (High Society).
Mit Richard Beckstein ist dieser Mann schnell gefunden, ein Mann wie ein Holly-Wood-Star, und das passende Konto hat er auch. Und tatsächlich bald ist sie seine Frau.
Das Glück könnte perfekt sein, würden nicht Selbstzweifel, Ängste und äußere Einflüsse an diesem Zustand nagen.
Das Ganze spielt in der wunderschönen Gegend am Bodensee.

Wird Gilla ihr Glück festhalten können?

Also das Buch ist wirklich etwas für zwischen durch, für eine Zugfahrt oder um irgendwas zu überbrücken.
Man (ich) muss es mit einem Lächeln und ganz viel Ironie lesen, und wie die Autorin auch selber sagt: es ist total überspitzt.

Was mich an mir selber aber beim Lesen wundert, so ging es mir noch nie:
Die Protagonisten Gilla und Richard, sind so widersprüchlich gezeichnet, aber ich nehme es ihnen vollkommen ab.
Also im einen Moment völlig positiv und im nächsten Moment negativ;
Auf der einen Seite, ehrlich, voll echter Liebe dann total naiv und einfältig oder der totale Kotzbrocken.

Ein Buch, das mich mit einem Kopfschütteln und einem Lachen zurücklässt.