Die Tochter des Schmieds

Cover des Buches Die Tochter des Schmieds (ISBN: 9783746627342)

Positiv (29):
Marie-Enters
vor 3 Jahren

Auftakt der Trilogie um die Türkin Gül und ihre Familie. In ruhiger, poetischer und anrührender Sprache schildert Selim Özdogan ihre Jugend.

Kritisch (2):
sevda
vor 12 Jahren

wurde mir wärmstens empfohlen. Bin schon gespannt!

Inhaltsangabe zu "Die Tochter des Schmieds"

„Glanz meiner Augen“ nennt der Schmied seine Lieblingstochter Gül. Weil ihre Mutter, die schön war wie ein Stück vom Mond, früh stirbt, glaubt das Mädchen, besonders auf seine jüngeren Schwestern achtgeben zu müssen. Gül ist klein, aber stark, vor allem jedoch kann sie lieben und weiß, daß man sich von nichts schrecken lassen darf.
Schlicht und poetisch erzählt Selim Özdogan vom Leben in einem anatolischen Städtchen, vom Geschmack der Sorglosigkeit im Sommer, von Sprüchen der Ahnen und ungeduldigen Wünschen der Jungen. Die Geschichte von Gül ist voll Zärtlichkeit, Leid und Sehnsucht wie der anatolische Blues.

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:28.02.2011