Cover des Buches Wieso Heimat, ich wohne zur Miete (ISBN: 9783709972380)
sille72s avatar
Rezension zu Wieso Heimat, ich wohne zur Miete von Selim Özdogan

Verwirrung, Suche und anderes

von sille72 vor 8 Jahren

Kurzmeinung: multikulti ergebniss sucht seine wurzeln und wird in alles und nichts reingezogen.

sille72s avatar
sille72vor 8 Jahren
das cover hat mir nichts gesagt. die erzählung vom kennen lernen war interessant und die anfangs zeit von krishna ist auch für den leser verwirrend. ich selber könnte mir vorstellen das buch mal durchzulesen hab aber nicht die begeisterung in mir wie bei anderen büchern. es gibt bestimmt menschen die sich gut in das buch einfinden können da es recht locker geschrieben ist. in den text kam ich jedenfalls gut rein und konnte auch noch pausen machen. vieleicht wird das buch an sich noch besser. die verwirrung von krishna ist greifbar in den zeilen zu finden. sein vater ist für mich nur schwer zu greifen da er es nicht schaft seinen sohn wirklich in den richtigen starbucks zu lotsen. Leider hat das buch mich nicht mehr fesseln können ich bin volkommen verwirrt von dem text der sich als zu philosophisch erwiesen hat. krischna mustafas such nach seinen wurzeln ist für mich ein zu großes dureinander und seine zeit in istanbul zu sehr auf der basis der waldorfschulpädagogik beschrieben. das buch kann interessant sein ist für mich aber zu hoch. die einzelnen figuren agieren für mich getrennt von einander aber sie kommen in keiner szene zusammen. sie stehen beieinander doch in getrennten welten.