Selina Chönz , Alois Carigiet Flurina und das Wildvöglein Midi

Inhaltsangabe zu „Flurina und das Wildvöglein Midi“ von Selina Chönz

"Im Bilderbuch "Flurina und das Wildvöglein" streift Flurina, die Schwester von Schellen-Ursli, über Wiesen und Felder und findet ein verwaistes Wildvöglein. Sie pflegt es gesund und gibt ihm die Freiheit zurück. Dann findet sie einen Schatz."
Engadin-Shop.ch

Wolkenherz - Eine Fährte im Sturm

Fesselnd unterhaltsam und lädt zum träumen ein.

JasminDeal

House of Ghosts - Der aus der Kälte kam

Super spanned. Noch besser als das Erste.

verruecktnachbuechern

TodHunter Moon - SternenJäger

leyax

Ich wollt, ich wär ein Kaktus

Einfühlsames und lustiges Buch über Trennung, Umzug, neue Freunde finden u.v.m.

kruemelmonster798

Schulcafé Pustekuchen

Unterhaltsame Schulgeschichte mit einer Oma zum Knuddeln

otegami

Der Klang der Freiheit

Berührende Geschichte für Groß und Klein.

Anna_Ressler

• Rezension zu "Flurina und das Wildvöglein" von Selina Chönz

Flurina und das Wildvöglein Midi

05. April 2011 um 09:08

Inhalt: Flurina zieht mit ihrer Familie rauf in die Berge, um im Sommer dort oben die Ziegen zu hüten und um bei der Heuernte helfen zu können. Was sie dort alles erlebt... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: einfach & klar. In Reimform Wenig Text und deswegn gerade für Kleinere geeignet. ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Schöne Bilder mit netten Details. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein schönes Buch für den Vorlese-Abend ** ** ** ** ** ** ***