Selina Chönz , Alois Carigiet Flurina und das Wildvöglein Midi

Inhaltsangabe zu „Flurina und das Wildvöglein Midi“ von Selina Chönz

"Im Bilderbuch "Flurina und das Wildvöglein" streift Flurina, die Schwester von Schellen-Ursli, über Wiesen und Felder und findet ein verwaistes Wildvöglein. Sie pflegt es gesund und gibt ihm die Freiheit zurück. Dann findet sie einen Schatz." Engadin-Shop.ch

Bluma und das Gummischlangengeheimnis

Angelika123

Supersaurier - Kampf der Raptoren

Für Dino-Fans auf jeden Fall lesenswert!

Tine_1980

Der Weihnachtosaurus

lexana

FAYRA - Das Herz der Phönixtochter

Nina Blazon schafft es wieder einmal uns zu verzaubern.

Nora_ES

Eine phantasievolle Geschichte die mir sehr gefallen hat

Nachtschwärmer

Die Geheimnisse von Ravenstorm Island - Der schlafende Drache

Buchraettin

• Rezension zu "Flurina und das Wildvöglein" von Selina Chönz

Flurina und das Wildvöglein Midi

05. April 2011 um 09:08

Inhalt: Flurina zieht mit ihrer Familie rauf in die Berge, um im Sommer dort oben die Ziegen zu hüten und um bei der Heuernte helfen zu können. Was sie dort alles erlebt... ** ** ** ** ** ** *** Schreibstil: einfach & klar. In Reimform Wenig Text und deswegn gerade für Kleinere geeignet. ** ** ** ** ** ** *** Bilder: Schöne Bilder mit netten Details. ** ** ** ** ** ** *** Quintessenz: Ein schönes Buch für den Vorlese-Abend ** ** ** ** ** ** ***