Cover des Buches Schellen-Ursli (ISBN: 9783280016442)
Piinquin_x3s avatar
Rezension zu Schellen-Ursli von Selina Chönz

Schellen Ursli

von Piinquin_x3 vor 10 Jahren

Piinquin_x3s avatar
Piinquin_x3vor 10 Jahren
Leider konnte ich nie wirklich mit diesem Buch warm werden. Ich kann nicht sagen warum. Als Kind hatte es mir einfach nie gefallen. Vielleicht, weil die Illustrationen einfach zu speziell waren und in meinen Augen nicht unbedingt in der Art und Weise wie man es sich als "Kind" gewohnt ist. Selbst heute habe ich das noch, dass ich nicht unbedingt ein Fan vom Schellen Ursli bin ... auch wenn ich heute sagen kann, dass die Zeichnungen an sich wirklich schön gemacht sind. Aber für mich weiterhin nicht ansprechend .. Die Idee mit der Glocke und dem Chalanda - Marz, welcher auch bei uns im Dorf auf seine eigene Art und Weise zelebriert worden ist, finde ich gut gewählt. Es ist etwas vollkommen anderes und hat etwas heimisches an sich.
Ich verstehe jeden, welcher dieses Buch mag, aber auch jeden, welcher damit nicht warm wird ;)