Selina Kaiser , Loreen Kaiser Lola

Inhaltsangabe zu „Lola“ von Selina Kaiser

Im ersten Band des Jugendromans »Lola – mein Leben und Ich« von Selina und Loreen Kaiser geht es um eine Jugendliche, die in den üblichen Krisen eines Teenagers versuchen muss, einen kühlen Kopf zu bewahren.
Zu Beginn ist Lola Hugents, wie so viele Teenager der heutigen Zeit, nur daran interessiert, ihren Ruf und ihre Freunde innerhalb ihrer Klasse zu behalten. Für Schule und Pflichten hat sie nicht viel übrig. Doch als ihr durch eine überraschende Situation die Augen geöffnet werden, beginnt ihr Leben, sich drastisch zu wenden. Sie erkennt, wie wichtig es ist, sich auf die Schule zu konzentrieren. Freunde rücken für den Moment in den Hintergrund. Bis sie mit dem größten und schönsten Gefühl der Welt konfrontiert wird: der Liebe.
Sie durchlebt Kummer, Verzweiflung, Verwirrung, aber auch Glücksgefühle und schöne Momente. Sie lernt, sich selbst und andere zu verstehen, und sich Problemen zu stellen. Doch bis sie sich am Ende für die einzig wahre Liebe entscheidet und die meisten Probleme behoben sind, ist es ein langer und harter Weg ...

Das Geheimnis der Muse

leyax

Ans Meer

Eine unglaublich unterhaltsame Geschichte, die daran erinnert, dass es das Gute im Menschen noch gibt!

Tinka2

Hochdeutschland

TochterAlice

Der Letzte von uns

War eindeutig zu langatmig!

Kristall86

Schwestern für einen Sommer