Selina Lake Mein Zuhause: bunt & selbstgemacht: Stoffe, Farben, Muster, Deko

Inhaltsangabe zu „Mein Zuhause: bunt & selbstgemacht: Stoffe, Farben, Muster, Deko“ von Selina Lake

Bunt ist beautiful Minimalismus ade – dieses Buch ist eine Augenweide und bringt Farbe und Freude in Ihre Wohnung! Überall sieht man Selbstgemachtes: allerlei heitere Muster und Patchwork auf Kissen, Lampenschirmen und Decken, folkloristische Handwerkskunst, Retro-Geschirr in fröhlichen Farben, stylishe Accessoires, liebevoll restaurierte Flohmarktschätze und Unikate in bunten Farben. Die Autorinnen zeigen, wie sich mit Farben und Mustern und dem kreativen Recycling von Möbeln, Leuchten, Textilien oder Deko auf einfache und kostengünstige Weise ein charmanter und persönlicher Wohnstil umsetzen lässt, sei es in Wohn- und Essbereich, Küche und Bad, Schlaf- und Kinderzimmer oder gar im Freien. Aber auch all denjenigen, die nicht selbst werkeln möchten, wird Inspiration in Hülle und Fülle geboten, außerdem Tipps, wie und wo man außergewöhnliche Stücke, individuelle Möbel und charmante Accessoires auftreibt, auf dem Flohmarkt, im Second-Hand-Laden oder im Internet. • Sympathisches Ideenbuch mit Inspirationen in Hülle und Fülle für alle Bereiche der Wohnung • Trendthema »Do it yourself« • Praktischer Anhang mit Bezugsquellen und Infos zu allen Stylisten, Designern und Künstlern

Ein inspirierendes, fröhliches und englisches Buch, das Farbe in den Alltag bringt und die Geldbörse schont.

— Filzblume
  • Wohnen und kreativ sein in einem Buch

Mein Zuhause: bunt & selbstgemacht: Stoffe, Farben, Muster, Deko

Filzblume

28. September 2017 um 10:05

Wer es außergewöhnlich mag oder etwas Neues probieren möchte, der ist mit diesem Buch gut beraten. Hier geht es mal schrill, bunt, fröhlich bescheiden, inspirierend durch die Wohnlandschaft. Die Liebe zum Detail spielt eine große Rolle, es gibt sehr viele Ideen, aus wenig viel zu machen. Die englische Autorin hat am Buchende Hinweise gegeben, wie man z.Bsp. zu den vielen schönen Stoffen ( Amy Buttler) unbedingt "Googeln" kommt. Das Buch lebt von seinen Bildern und Ideen. Die praktische Umsetzung bleibt weitestgehend dem Leser überlassen. Mich hat das Buch bereichert. Den doch oft zurückhaltenden, leider auch langweiligen Wohnstil in deutschen Haushalten ist mit diesem Buch beizuhelfen. Besonders Menschen, die sich Gedanken um den extrem hohem Konsum, der Wegwerfgesellschaft trotzen, dem möchte ich dieses Buch and Herz legen. Absolute Leseempfehlung.