Selina Lux Aleyon - Der letzte Held

Inhaltsangabe zu „Aleyon - Der letzte Held“ von Selina Lux

„Du sollst die Welt nicht lieben, denn du musst sie wieder verlassen. Doch die Kunst im Leben liegt darin, sie dennoch nicht zu hassen.“ Aleyon ist ein junger Mann, der in den Kriegswirren Galawyns groß geworden ist. Sein Talent im Umgang mit dem Schwert verhilft ihm zu dem Auftrag, zusammen mit seinem Freund Talor das kleine Mädchen Yala aus der gefährlichen Stadt in die Sicherheit auf dem Lande zu begleiten, denn: Sie ist die einzige Nachfahrin des gestürzten Königs und somit rechtmäßige Thronerbin! Doch Ergor, der dunkle Widersacher der Königsfamilie, hat seine Spione überall, die sich die Schwarzen Finger nennen und mit besonderen Waffen, den Todesbringern, kämpfen.
Gemeinsam mit Yalas Kindermädchen Alana begeben sie sich auf die Reise und entkommen immer nur knapp den Mannen Ergors. Doch das ist nicht die einzige Hürde, die Aleyon nehmen muss: Er muss sich seiner düsteren Vergangenheit stellen und lernen, den Hass gegen die Welt, in welche er hineingeboren wurde, zu bezwingen. Doch nichts ist, wie es scheint, und Freundschaft und Verrat liegen manchmal gefährlich nah beieinander.

Stöbern in Jugendbücher

Mirror, Mirror

Spannend und mit überraschenden Wendungen...

JuliaAndMyself

Das Vermächtnis der Arassis

Tolle Mischung aus Harry Potter und Percy Jackson im modernen Gewand. Dazu noch lehrreich. Ich freue mich schon auf den 2. Band.

Buchwurm05

Schlaft gut, ihr fiesen Gedanken

Ein tolles Buch! Ganz anders als erwartet und einfach wunderschön!

Alina97

Arianwyn

Eine zauberhafte und magische Geschichte die mich restlos begeistern konnte

dieDoreen

Scythe – Die Hüter des Todes

Mein 1. Jahreshighlight 2018 😍 Es war einfach GROSSARTIG! So spannend, so neu, so anders, so blutig, so fesselnd - wow!! Bitte mehr 😍

alina_kunterbunt

Lockwood & Co. - Das Grauenvolle Grab

Ein geniales und extrem spannendes Finale. Auch wenn ich absolut begeistert bin, das war der letzte Lockwood-Fall (heul)!

MartinaSuhr