Selina Müller Mein Date mit dem Krebs

Inhaltsangabe zu „Mein Date mit dem Krebs“ von Selina Müller

Er kramt etwas aus seiner Hosentasche. Ich vermute, dass er Steine über das Wasser hüpfen lassen will, sowie ich es als Kind gemacht habe. Stattdessen holt er ein Stück Papier heraus. Fragend beobachte ich, wie er das Papier faltet, bis ich in seinem Falten ein Schiffchen erkennen kann. "Egal, mit welchem Transportmittel du dich fortbewegst ...", fängt er an. "... mit dem Fahrrad, siehst du die Felder. Mit dem Auto siehst du die anderen Autos oder die Dörfer. Mit dem Flugzeug die Wolken und die winzig kleinen Dinge unterhalb.“ Er lässt sein Papierschiffchen in das Wasser gleiten. „Aber mit einem Schiff ..." Wir haben nur ein einziges Leben. Dieses eine Leben, für das wir viel zu selten dankbar sind. Für das wir viel zu oft unglücklich sind. Solange wir gesund sind, sollten wir glücklich sein. Denn es kann sich mit jedem Augenblinzeln ändern. Egal wo das Leben Dich hinführt: Mit den richtigen Menschen an Deiner Seite wird es der richtige Weg sein. Sei Dir bewusst, dass es Möglichkeiten gibt, dieses kurze Leben retten können. Manchmal sind es nur ein paar Sekunden, mit denen man Großes bewirken kann. Die Menschen, die mich kennen, werden vielleicht denken, dass die nachfolgenden Seiten meine Geschichte wäre. Ich wurde auch schon gefragt, ob das eine Biografie ist. Vielleicht ist sie so passiert, vielleicht ist alles frei erfunden? Ich lasse eurer Fantasie freien Lauf.

Stöbern in Biografie

Gegen alle Regeln

biografischer, düsterer, regelrecht depressiv wirkender "Roman"

Buchmagie

Eisgesang