Elemental Spirit - Magie des Verlangens

Elemental Spirit - Magie des Verlangens

Chris_Sys avatar

winniehexs avatar

ein toller erster Teil der Reihe

Inhaltsangabe zu "Elemental Spirit - Magie des Verlangens"

»Raya!«, knurrte Jake angsteinflößend und ließ mich endlich los. Zaghaft schaute ich zu ihm hoch. Die Adern an seinen Schläfen pulsierten und er stieß mit zusammengebissenen Zähnen hervor: »Sonst werde ich jedem von diesem Vorfall erzählen. Glaube mir, auch über die Stadtgrenze hinweg würde jeder wissen, wer du bist. Du würdest nirgends mehr sicher sein. Sicherheit ist dir doch wichtig, oder?« Aufgewachsen in schweren Zeiten lebt die Magierin Raya Alvarez zu ihrer eigenen Sicherheit ein zurückgezogenes Leben. Doch ihr Alltag gerät aus den Fugen, nachdem die Anwesenheit eines Gottes sie dazu zwingt, ihre Magie einzusetzen. Als wäre das alles nicht schon kompliziert genug, gibt es da auch noch den Gestaltwandler Jake. Dieser hat ein ganz eigenes Interesse an Raya und schafft es, ihre Gefühlswelt komplett durcheinanderzubringen. Wird es Raya gelingen, ihm zu widerstehen?

ISBN:B06W9NXTYQ
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Independently Published
Erscheinungsdatum:26.02.2017

abendsternchens avatar
    abendsternchenvor 9 Monaten
    fantastisches Debüt

Ich durfte dieses Buch vorab lesen und bedanke mich bei der Autorin für diese Möglichkeit.
    In Elemental Spirit – Magie des Verlangens lernen wir die Protagonistin Raya Alvarez kennen. Raya, auch genannt Ray, ist eine Magierin und versucht seit ihrer frühesten Kindheit nicht aufzufallen. Denn ihre Magie wurde nicht so akzeptiert. Daher versucht sie ein normales Leben zu führen, zurückgezogen aber mit einem Job. In diesem kann sie normale Magie walten lassen.

Durch diesen Job lernt sie auch die beiden Brüder Jake und Ben kennen. Zu dem einen fühlt sie sich gewisser Weise hingezogen, wohingegen sie zu dem anderen nur freundschaftliche Gefühle entwickelt. Das alles obwohl Ray wenig Kontakt zur Außenwelt besitzen möchte. Lediglich zu ihrer Nachbarin und besten Freundin Mina pflegt sie eine innige Beziehung. Mina ist eine Wandlerin, ebenso auch die beiden Brüder.

Raya versucht jedoch ihre aufkommenden Gefühle zu unterdrücken, denn sie redet sich immer ein, dass ein Magier und ein Gestaltwandler nicht zusammen sein dürfen.

Nachdem ein Obergott in ihrem Ort aufgetaucht ist versucht sie sich zu verstecken und verschwinden. Doch Raya hat ihren Plan ohne Jake geschmiedet.

Ich kann euch dieses Buch sehr empfehlen. Das Lesen hat hier richtig Spaß gemacht. Die Protagonisten wurden wunderbar dargestellt und alles kam authentisch herüber. Man spürte Raya ihren Kampf mit ihren Gefühlen, hätte sie aber auch gern öfters mal gerne geschüttelt damit sie endlich aufwacht. Aber auch das knistern zwischen ihr und Jake konnte man beim lesen wahrlich spüren.

Das Cover vom E-Book/Buch finde ich passend gestaltet. Die Farben passen hier sehr gut zusammen.

Auch der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gut gefallen. Das Buch ließ sich flüssig lesen. Die Kapitel wurden nicht zu lang gestaltet. Man flog sehr schnell durch das Buch, da es, umso weiter man im Buch voran kam, immer spannender wurde.

Das Buch endet mit einem Cliffhanger. Doch Teil 2 ist mittlerweile erschienen und ich bin bereits jetzt schon gespannt wie es mit Raya und den anderen weiter gehen wird. Bei Elemental Spirit handelt es sich um das Debüt der Autorin, doch merkt man in keiner Weise, dass es sich hier um das erste Buch von ihr handelt.

Meine Rezension habe ich unabhängig vom Erhalt des Vorableseexemplares geschrieben.
    Für all die Leser die gerne Romantasy lesen, kann ich dieses Buch sehr empfehlen.

Chris_Sys avatar
    Chris_Syvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ein sehr spannendes Abenteuer mit viel Liebe geschrieben. Es hat mCover & Klappentext: ich total verzaubert mit viel Gefühl und total sanft...
    Elemental spirits - Magie des Verlangens

Cover & Klappentext:

Das Cover gefällt mir persönlich sehr gut, es ist sehr schlicht gehalten, aber doch hat es etwas magisches an sich. Die Frau auf dem Cover ist bestimmt Raya, die die Hauptrolle in diesem Buch spielt. Zudem die Landschaft und der Baum der irgendwie ihre Welt wiederspiegelt. Der Klappentext hat eine gute Länge und lässt deutliche Einblicke in das Buch zu. Es verlangt nach viel Magie, aber auch Action und Abenteuer. Der erwählte Titel zum Buch passt Perfekt zum Inhalt.

Meine Meinung:

Auch wenn man hier erwartet sofort in das geschehen gezogen zu werden, dem ist hier nicht so. Die Autorin wählt hier einen sanften und leichten Einstieg in die Geschichte, um erstmal Raya und ihr Leben etwas kennen zu lernen. Dies finde ich zwar ungewöhnlich, aber doch hat sie mich abgeholt.
    Allerdings bleibt noch vieles im Hintergrund, die Geschichte kommt so langsam in fahrt als sie Jake und Ben kennen lernt. Sie sind Brüder und stellen seither Rayas Leben auf den Kopf. Zu Anfangs weiß man nicht wie die beiden einzuordnen sind und die Autorin hat mich etwas verwirrt, wer wohl in Zukunft die größere Rolle der beiden in ihrem Leben spielen wird. Zu Beginn sind sich die  beiden Brüder sehr ähnlich, doch mit der Zeit wenn man sie besser kennen lernt, sind sie doch genau zu unterscheiden. Was mir besonders gefällt ist, dass die Charaktere sehr gut ausgearbeitet sind und gerade zu  menschlich wirken, nicht wie so oft Perfekt und gestellt. Macht, Mut, Entschlossenheit und eine große Portion Selbstbewusstsein spielen hier eine Rolle, aber auch Angst, Verlust und Unsicherheit. Jeder der in diesem Buch eine Rolle spielt ist ein eigenes, gefühlvolles Individuum, dies gefiel mir besonders.
    Außerdem fand ich auch die Mischung aus Götter, Magier und Gestaltwandler sehr ungewöhnlich, doch passt die Konstellation in der Geschichte Perfekt zusammen. Ich kenne nicht viele Geschichten über Götter, doch fande ich die Rolle die sie hier einnehmen sehr außergewöhnlich und eine erholsame Abwechslung. Die magischen Fähigkeiten von Raya und den anderen Magiern findet auch hier einen seichten einstieg, was das ganze etwas natürlicher wirken lässt, zwar gibt es auch hier Ausnahmen, aber diese stehen in einem guten Gleichgewicht zueinander.
    Die Handlungen der Protagonisten fand ich gut nachvollziehbar und Schlüssig zu den einzelnen Situation. Die Spannung in dieser Geschichte war nun nicht zu häufig, einmal war sie in der Mitte mit der Begegnung des Gottes spürbar, sowie in den einzelnen Kämpfen und in der Schlussphase, doch hatte mich das trotz allem bei diesen Buch nicht gestört. Ständig beschlich mich ein leichtes, unbeschreibliches magisches Gefühl was mich mit zog. Ebenso das Verlangen und die sehnsüchtigen Momente zwischen Jake und Raya zogen mich an.
    Der Schreibstil der Autoren gefällt mir besonders gut, leicht und flüssig, aber doch aufregend.
    Zum Glück habe ich schon Band zwei hier, weil hier mal wieder zum Schluss ein sehr fieser Cliffhanger zum vorschein kommt.

Fazit:

Ein sehr schönes und gelungenes Debüt von Selina Mai. Ich breue es nicht gelesen zu haben und wer Fantasy und Erotische Bücher liebt, hat hier die Perfekte Vereinigung zweier Genre. Ich liebte jeden einzelnen Magischen Moment.

winniehexs avatar
    winniehexvor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein toller erster Teil der Reihe
    Der Start einer fantasievollen Reihe mit Spannung,Magie und Erotik

Das Cover ist wirklich wunderschön, ich bin von beiden Coverbildern der Bücher total begeistert. Tolle Farben und schönes Bild.

Da ich erst Teil 2 gelesen habe, war ich natürlich auf Teil noch mehr gespannt und wurde nicht enttäuscht.

Die Magierin Raya, lebt in ihrer „Sicherheit“, dass glaubt Sie zu mindest. Bis Sie gezwungen wird von einem Gott ihrer Magie einzusetzen. Zu allem über allem Überfluss ist da auch noch Jake und der Macht die ganze Sache so richtig kompliziert. Denn hier geraten Rayas Gefühle durcheinander….

Der Roman ist total spannend, erotisch, witzig, humorvoll gehalten. Es war wieder eine neue Erfahrung für mich im Bereich der Fantasy. Aber ich muss gestehen, dass der zweite Teil wirklich doch ausgefeilter geschrieben war als dieser hier. Deswegen muss ich leider dafür schon mal ein Punkt abziehen.

Dennoch bin ich auf den dritten Teil schon total gespannt….;o)

Vielen lieben Dank für das Rezi-Exemplar, welches natürlich nicht meine Meinung beeinträchtig hat.

UnsereBuecherwelts avatar
    UnsereBuecherweltvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Eine magiegeladene Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Verrat und Mut. Eine Geschichte, die ich so auch noch nicht gelesen habe.
    Eine magiegeladene Geschichte ...

Meine Meinung

Eine magiegeladene Geschichte über Freundschaft, Vertrauen, Verrat und Mut. Eine Geschichte, die ich so auch noch nicht gelesen habe und absolut positiv überrascht war.

Zuerst war ich etwas skeptisch – Magier, Gestaltwandler, Götter? Und das alles als Hauptaspekte in einer völlig Neuen Welt.

Zu Beginn war es für mich etwas verworren in die Geschichte rein zu kommen, doch es ging dann flüssiger weiter, wodurch ich dieses Buch bis zum Ende genossen habe.

Die neue Welt, die in der Story beschrieben wird, wird zum Anfang sehr mysteriös dargestellt. Dadurch baut die Autorin Selina Mai die Spannung der ganzen Geschichte auf. Ich wollte unbedingt wissen, was die ganzen Ungereimtheiten bedeuten, da nicht immer alles sofort aufgeklärt und erklärt wurde. Zu meinem Leidwesen, sind bis zum Ende noch bedeutende Fragen offen geblieben.
    Die einzelnen Emotionen werden spürbar und mitreißend beschrieben und ich hatte sofort das Gefühl, alles mitzuerleben, auch wenn es für mich nicht immer nachvollziehbar war.

Raya und Jake sind echt ein eigener Part in der Story.
    Raya wirkt von Anfang an sehr sympathisch, aber auch geheimnisvoll, unsicher und zwiegespalten. Ab und zu hätte ich mir mehr Einblicke in ihre Vergangenheit und Gefühlswelt gewünscht um alles etwas leicht verständlicher zu machen.
    Jake hingegen war mir beim Kennenlernen gleich sympathisch und
    hat dann aber eine Wendung genommen, die für mich nicht vorhersehbar war.
    Da wir alles aus der Sicht von Raya erfahren, hätte ich so manchmal gerne die Gedanken von Jake gewusst, denn manchmal konnte ich seine Handlungen nicht ganz nachvollziehen.

Natürlich dürfen solche Nebencharaktere, wie Mina (Rayas beste Freundin) und Ben (Jakes Bruder) nicht fehlen, denn sie bringen eine Prise Humor und auch Zuversicht mit in die Geschichte.

Ich bin auf jeden Fall gespannt, was der zweite Teil bereithält. Nachdem es so ein überraschendes Ende gab, freue ich mich, dass ich nicht auf den zweiten Teil warten muss und ihn stattdessen gleich im Anschluss lesen kann.

Fazit

Meine Leseempfehlung geht an alle, die in eine Neue Welt voller Magie eintauchen wollen. Selina Mai hat es geschafft, etwas Außergewöhnliches zu erschaffen und ich hoffe, dass ich in den weiteren Teil nicht mehr so unschlüssig und fragend zurückbleibe.

S
    Saphira93vor einem Jahr
    Kurzmeinung: ein gutes Debüt
    ein gutes Debüt

Dieses Buch hat einiges zu bieten: Gestaltwandler, Götter und Magie. Was wünscht sich ein Fantasy Fan mehr?! Was höre ich da? Eine Liebesgeschichte und einen Hauch Erotik? Auch das bekommt ihr hier geboten.

Selina Mai zieht einen in die von ihr geschaffene Welt und fasziniert einen immer wieder aufs neue. Raya mag ich sehr gerne mit ihrer inneren Zerrissenheit. Raya hat magische Fähigkeiten, von denen aber keiner wissen soll. Jake ist ein Kerl ganz nach meinem Geschmack. Ein typischer Bad Boy, der aber ganz viel liebenswertes an sich hat.

Besonders gut finde ich, dass immer wieder neue Mysterien auftauchen und einen rätseln lassen, was dahinter stecken könnte. Warum herrscht da diese seltsame Anziehung zwischen Raya und Jake? Was hat es mit den Göttern auf sich?

Das einzige was mir gefehlt hat, ist gerade am Anfang die Spannung. Diese setzt leider erst ab circa der Hälfte ein.

GabiRs avatar
    GabiRvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Lasst mich mit dem Cover anfangen, das rätselhaft, ambivalent und mysteriös bei mir ankommt, .....
    Was ein Debüt *wow

Isoliert lebt die Magierin Raya in einer Welt, in der Götter sich bekämpfen. Sie hält sich für sicher durch ihr abgeschiedenes Leben, muss das allerdings revidieren, als einer der Götter sie zwingt, ihre Magie einzusetzen. Dadurch vollkommen aus ihrem Lebensrhythmus gebracht, lernt sie auch noch den Gestaltwandler Jake kennen, der ihre Gefühlswelt komplett durcheinanderwirbelt. Sie muss zwischen Herz und Verstand entscheiden.

Lasst mich mit dem Cover anfangen, das rätselhaft, ambivalent und mysteriös bei mir ankommt, wie sich das die junge Autorin sicher gewünscht hat und mich daher zwingt, das Buch in die Hand zu nehmen.
    Der Klappentext passt hervorragend dazu, so dass die Neugier auf dieses Erstlingswerk immer größer wird.
    Der Inhalt lässt dann auch nicht zu wünschen übrig, denn Selina ist es gelungen die ganze Fantasie, die in ihrem Kopf so rumschwirrt in Worte zu fassen, die mich gefangen gehalten hat bis zum Ende, das ja gar keines ist, denn sie hat noch viele Fiktionen, die sie zu Papier bringen wird und die ihr genau so gut gelingen werden, wie die *Magie des Verlangens*, davon bin ich fest überzeugt.

Sie hat sich aufgerieben für ihren ersten Roman, hat jede Anmerkung ihrer Testleserinnen (zu denen ich mich zählen durfte, danke dafür) verarbeitet und jeden unklaren Punkt analysiert, bis eine runde Geschichte daraus wurde, die Liebe, Hass, Leidenschaft und Erotik enthält und den Leser voll in ihren Bann zieht.
    Beim Testlesen hatte ich anfangs etwas Schwierigkeiten in die Geschichte zu finden, doch je mehr ich las, desto mehr packte sie mich und ich will ganz dringend wissen, wie es weitergeht.

Wie meistens bei Debüts kann ich aber keine volle Punktzahl geben, sondern behalte mir noch einen in der Hinterhand *zwinker
    Aber vier Chaospunkte hat das Buch verdient.

MonaSilvers avatar
    MonaSilvervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Sondervorstellung im Kopfkino - absolut lesenswert
    Sondervorstellung im Kopfkino

Der erste Eindruck
    Das Cover ist ein echter Eye-Catcher und hat das Potential, Käufer zu finden, bevor sie überhaupt den Inhalt des Buchs kennen. Mit seinen intensiven Farben und dem bestechenden Blick der Protagonistin zieht es einen in seinen Bann.

Das Leseerlebnis

Ich möchte mal voranschicken: Ich mag keine Cliffhanger. Das ist aber auch der einzige und sehr persönliche Kritikpunkt. Denn weiterlesen möchte man, wenn man am Ende angelangt ist und merkt, da muss noch viel mehr kommen! Aber der Reihe nach: Während es zu Beginn noch recht gemächlich zugeht und man langsam in die Welt der zurückgezogen lebenden Protagonistin Raya eingeführt wird, nimmt das Buch in der Mitte an Tempo auf und actionreiche Szenen halten den Leser bei Atem. Besonders beeindruckt bin ich von der Fantasie der Autorin, die mit gleichermaßen verständlichen wie wortgewandten Beschreibungen die Magie erklärt, die Raya mehr und mehr selbst kennenlernt. Besonders, als die erste Begegnung mit einem der Götter geschildert wird, läuft im Kopfkino eine Sondervorstellung. Die Charaktere im Buch sind sympathisch, auch wenn mich hin und wieder Rayas innerliche Zerrissenheit und das sich daraus ergebende Hin und Her, ob sie nun Jake will oder nicht, eher genervt hat. Fast tat der Kerl mir leid, denn er macht aus seinen Gefühlen keinen Hehl. Auch wenn er manchmal etwas ruppig sein kann, fand ich ihn grundsätzlich nicht nur attraktiv, sondern auch (ver-)liebenswert. Ich bin sehr gespannt, ob er Raya im Folgeband für sich gewinnen kann und was die Götter noch mit unserer Heldin und ihren Freunden vorhaben. Hat sie deren Machtspielchen überhaupt etwas entgegenzusetzen? Es bleibt spannend!

Fazit
    Flüssiger Schreibstil, von der üblichen Fantasynorm abweichende Zukunftsvision mit Werwölfen, Magiern und Göttern und ein spannender Plot - was will man eigentlich als Leser noch mehr? Definitive Kaufempfehlung!

Freijas avatar
    Freijavor 2 Jahren
    Kurzmeinung: romantisch, leidenschaftlich und vor allem ab der Mitte des Buches sehr spannend. Ein tolle Reihenauftakt, sowie ein tolles New Comer Debüt.
    ein toller Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht...

Inhalt:
    Die Magieren Raya lebt ein zurückgezogenes Leben zu ihrer eigenen Sicherheit. Doch die Anwesenheit eines Gottes zwingt Ray ihre Macht einzusetzen. Auf einmal scheint ihr Leben Kopf zu stehen und zu allem Übel tauchen Gestaltwandler auf, die sich in ihr Leben drängen.....Doch was wollen sie von ihr und wieso schafft es Jake ihre Gefühlswelt durcheinanderzubringen?

Cover:

Das Cover ist einfach Wow! Ein Kompliment an die Designerin. Auch wenn es weg vom "Trend" ist, finde ich genau das faszinierend. Die verschiedenen Elemente und Farben wurden zu einem harmonischen Miteinander vereint.

Meinung: Der durchaus teilweise etwas anspruchsvollere Schreibstil von Selina Mai mag den einen oder anderen Leser abschrecken, doch wer sich auf dieses Abenteuer einlässt wird durchaus nicht enttäuscht. Sie schafft es mit ihren Worten wunderschöne Bilder vor den Augen des Lesers entstehen zu lassen und entführt uns in eine andere Welt, die unserer doch immer wieder ähnlich ist.

Ist der Beginn eher etwas gemächlicher Natur um den Leser willkommen zu heißen, so schafft es Selina Mai im Laufe ihrer Geschichte immer mehr Spannung aufzubauen und auch das Tempo anzuziehen. Dies gelingt ihr zum einen durch die geheimnisvollen Geschehnisse , die der Leser erst nach und nach versteht , sowie durch die Charakterzusammenstellung.

Unsere Hauptprotagonisten Ray mag auf den ersten Blick etwas seltsam und distanziert wirken, doch im Laufe des Buches Lüftet die Autorin immer mehr Geheimnisse um ihre Vergangenheit , so dass der Leser das Handeln viel besser nachvollziehen kann. Sie ist nicht nur eine Magierin, sondern hat etwas ganz besonderes an sich. Ihr an die Seite stellt die Autorin verschieden Gestaltenwandler, allen voran die Brüder Jack und Ben. Schnell kristallisiert sich raus, zu wem von beiden sich Ray hingezogen fühlt und den Leser erwarten neben Spannung und Magie auch einige leidenschaftliche, sowie hoch erotische Momente. Selina Mai ist es gelungen, diese Szenen so zu beschreiben, dass das knistern zwischen den beiden spür- und greifbar ist, doch kein bisschen aufdringlich wirkt. Die beiden Wandler könnten unterschiedlicher nicht sein und dennoch sind sie beide sehr wichtig für die Geschichte, da jeder sie auf seine Weise bereichert. Der eine punktet mit Witz und Charme, der andere mit Dominanz und Anziehungskraft. Hier muss der Leser für sich selber herausfinden, für wen sein Herz schlägt. Vielleicht ja sogar für beide, ich habe definitiv meinen Favoriten.

Auch die Nebencharaktere sind von der Autorin sehr schön durchdacht und skizziert worden, genauso wie die Reihe von Antagonisten die auftauchen. Trotz alledem wirkt die Geschichte trotz der Vielzahl nicht überladen.

Besonders hervorheben möchte ich, dass es der Autorin sehr gut gelungen ist die einzelnen Elemente miteinander zu verbinden. Sie hat es geschafft eine ausgewogene. Mischung aus Spannung , Erotik und Leidenschaft, sowie Emotionen zu erschaffen. Auch wenn der Anfang für den einen oder anderen etwas zu gemütlich erscheint, finde ich hat dies der Geschichte einen ganz eigenen Charme verliehen. Dafür geht es Im letzten Drittel des Buches Schlag auf und der Leser hat kaum mehr Momente um beruhigt durchzuatmen. Der erste Teil der Debüt Reihe von Selina Mai endet mit einem kleinen aber feinen Cliffhanger, der jedoch aus meiner Sicht zu verkraften ist und den Leser neugierig und fiebernd auf Band 2 zurück lässt.

Mein Fazit:

Mit ihrem Debüt Roman im Romantasy Bereich konnte mich Selina Mai komplett überzeugen.

Hatte ich zu Beginn kurze Zeit bedenken, dass s etwas langatmig werden könnte, so wurden diese von der Autorin sehr schnell weggewischt. Daher mein Tipp für jeden, der vielleicht zweifelt dran bleiben, es lohnt sich sehr!

Besonders mit ihrer Mischung aus knisternder Erotik , Spannung , Magie und Emotionen hat mich Selina Mai in ihren Bann gezogen. Daher gibt es , trotz etwas gemächlichen Einstieg 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung der auf diesen Genre Mix von Fantasy und Romance steht. Ich werde nun ganz hibbelig Band 2 entgegenfiebern , der hoffentlich nicht all zulange auf sich warten lässt.

saskia_heiles avatar
    saskia_heilevor 2 Jahren
    Kurzmeinung: wundervolle Geschichte, tolle Charaktere macht spaß sie zu lesen <3
    wundervolle Geschichte

Der-Lesefuchss avatar
    Der-Lesefuchsvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Interessante Geschichte über tolle Charaktere - wenn auch nicht perfekt, so doch ganz unterhaltsam!

Ich durfte das Buch in einer Vorabversion testlesen (vielen Dank an die liebe Selina Mai für das Vertrauen) und nun das fertige Werk noch einmal genießen.

Ich bin sonst kein Leser von Romantasy, aber in diesem Fall habe ich eine Ausnahme gemacht. Warum?? Weil mir das Cover unheimlich gut gefallen hat und ich neugierig darauf war, um was es in der Geschichte geht. 😁

Der Prolog schafft die Voraussetzungen, um in das spätere Setting des Buches einzusteigen. Somit kommt dem Prolog eine wichtige Rolle zu. Am Anfang empfand ich das Buch als etwas zaghaft, was sich dann aber nach ungefähr einem Drittel geändert hat. Ab da nahm die Geschichte Geschwindigkeit und Spannung auf, die es dann bis zum Schluss beibehielt.

Zunächst sehr undurchsichtig bleibt die Person der Raya, der Protagonistin. Weiß sie doch vieles aus Ihrer Vergangenheit, bliebt dem Leser dies anfangs doch sehr verschlossen. Dies hat mich ein wenig von der eigentlichen Handlung abgelenkt, da ich immer am grübeln war, was mit ihr ist. Dieses "Geheimnis" wird dann später ebenso gelüftet, wie auch die viele andere Dinge, die im Laufe des Buches angeführt, aber erst spät enthüllt werden.

Es tummeln sich allerhand Charaktere in dem Buch. Angefangen von Raya und Jake, die Protagonisten, bis hin zu zahlreichen (Neben-)Charakteren, die oftmals kleine, aber wichtige Rollen einnehmen. Einige davon muss man einfach mögen, bei anderen war ich am zweifeln ob ich sie "lieben" oder "hassen" soll und wieder andere sind von Anfang an als "Hassbild" konzipiert - dabei finden sich auch gewisse Götter wieder, über die ich hier und heute nicht zu viel berichten möchte.

Auch wenn dies so in die Geschichte eingebaut war und später auch eine Begründung geliefert wurde, so war mir Rayas Verhalten machmal etwas sehr unauthentisch. Einen Kerl scheinbar abgrundtief zu hassen und ihn trotzdem "anzuhimmeln und mehr...", das hat für mich nicht immer gepasst.

Trotzdem hat mich die Geschichte recht gut unterhalten und ich freue mich, dass meine Anregungen während des Testlesens aufgegriffen und teilweise umgesetzt wurden. Es hat das Werk noch ein wenig "runder" gemacht.

Fazit:
    Ein interessantes Buch mit zwei unterschiedlichen Charakteren, die für mich nicht immer authentisch waren, trotzdem aber eine interessante Geschichte zu erzählen haben. Das Cover ist für mich nach wie vor der Hammer!!! Ich vergebe 4 von 5 möglichen Sternen.